• 24.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 21:45

Hi,

da ja bald wieder das Fest aller Feste ist und ich schon nach meinem Wunschzettelchen gefragt worden bin, hab ich mir überlegt, ne neue GrafikKarte muss her (es eiert hier immer noch ne GF II Ti :P)

sie sollte so im Rahmen von 200 - 250 eiern liegen und gut sein (logisch ::))

ich hab da an die sapphire 9800 pro gedacht, wurde ja hier schon offt hoch gepriesen...

wollt aber trotzdem nochmal sicher gehn obs nich schon wieder was besseres fürs geld gibt ^^.

auserdem bräucht ich noch n gutes NT, weil ein 220Watt NT is denk mal nich so wirklich ausreichen *hüstel*, dass sollte wenn möglich leise und leistungsstark sein, jedoch nicht all zu teuer ^^

thx 4 help...

FoX

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 21:51

NT am besten ein 350Watt BeQuiet

graka: jope! 9800 pro is eigentlich sehr gut im preis/leistungsverhältnis! liegen so um die 250-280Euro je nach hersteller! ;)

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 21:53

lol ? 9800Pro kostet doch keine 250-280 € mehr ... kriegste schon für 170€ glaub ich ...

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 21:58

Zitat von »cronix«

lol ? 9800Pro kostet doch keine 250-280 € mehr ... kriegste schon für 170€ glaub ich ...


Das war auch mein letzter Stand (nagut, vom Preis her hab ich noch ca. 190 Euro im Ohr, aber das iats auch schon wieder 2 Monate her ;D), jedenfalls keine 280 Euro :o.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 22:03

k dann wirds wol die hier...

und das 350Watt BeQuiet is ok oder doch lieber n 400Watt??

hab hier nen AMD 1700+ @ 2,3Ghz
bald die genannte GraKa
brenner dvd :P
epox 8rda3+
und n bissel RAM (wird auch bald mehr gg)

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 22:05

ich spreche auch von der 9800 pro mit 256MB ram ihr nasen!  ;) :P ;D

und dann auch ned von club3D sondern hald von sapph.! :)

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 22:07

ich hab mal gehört das die 256 mb Ram variante für den aufpreis kaum mehr leistung bringt... stimmt das?

und noch was: der "twinplex für ATI-Grafikkarten" müste dem naman nach ja auf das gute stück passen oder (jaja, noobie frage, aber sicher is sicher :P)

FoX

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 22:10

Zitat von »Metaxa«

ich spreche auch von der 9800 pro mit 256MB ram ihr nasen! ;) :P ;D

und dann auch ned von club3D sondern hald von sapph.! :)


blödsinn, blödsinn, überall nur blödsinn ;D

1. kostet die Club 3D sogar mehr als die Sapphire-Variante (Was nichts über die Qualität aussagt)

2. sind 256MB nicht wirklich sinnvoll, denn ich gehe mal davon aus, dass FoX damit zocken will?!

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 22:13

okay okay ich gebe auf! ;)

dann hol dir doch die 9800 pro 128MB

aber ich denke dass dir ein 350er BeQuiet reichen wird!

oder is da jemand anders anderer meinung? ;D :P :D

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Montag, 29. November 2004, 22:16

ICH KAUF MIR NUR DIE SCHICE KARTE WEIL DAS DUMMER *PIIIEEEEEEP* *PIIIIEEEEEPPP* CS:S mit meiner guten alten GF2 nich gehen will *heul*

auserdem kommt irgend wann GTA SA und Doom 3 wollt ich auch endlich mal zocken ^^

ICH WILL ZOCKEN AAAAAAHHHHHHHH *durchdreht*


zum glück läuft mein Ragnarok noch, sonst würd ich hier abnippeln ^^

FoX



meine schwester edith sagt gerade:

thx an alle für die schnelle hilfe (ich würde angst bekommen wenn ich hier nicht in den ersten 10min ne antwort bekommen würde...) und auch danke von meinen Sponsoren, da sie jezt wissen wo ihr Geld hinfließen wird *GG*...

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 15:44

Leude, wie isn das jezz mit dem x800 pro ViVo auf XT mod? geht das nun halbwegs sicher, oder auch wieder nurn Gerücht?

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 16:07

Zitat von »5reimo«

Leude, wie isn das jezz mit dem x800 pro ViVo auf XT mod? geht das nun halbwegs sicher, oder auch wieder nurn Gerücht?


Was hat das mit dem Thema zu tun?

@Fox: hab auch die 9800 Pro von Sapphire drin, und bin schwer zufrieden mit der. In der Preisklasse ist die Karte einfach top. Die 256MB Version rechtfertigt ihren Preis überhaupt nicht. Nimm die 128MB Version. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber damals als ich meine Karte gekauft habe, haben mich (glaub ich) einige Leute darauf hingewiesen dass ich schauen soll dass ich die mit 256Bit kaufe. Es soll angeblich auch welche mit 128 geben.

EDIT: Also wenn du sie bei vv-computer kaufst hat sich dass erledigt. Die hat 256bit ;)

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 16:20

Zitat von »5reimo«

Leude, wie isn das jezz mit dem x800 pro ViVo auf XT mod? geht das nun halbwegs sicher, oder auch wieder nurn Gerücht?

Es ist kein Gerücht.
Aber, da das BIOS der Graka verändert wird, ist es auch mit Risiken verbunden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 19:55

Zitat von »Katzenfreund«


Es ist kein Gerücht.
Aber, da das BIOS der Graka verändert wird, ist es auch mit Risiken verbunden.



Nun gut, dann werd ich mal das ding durchziehen.....ich kann ja immernoch auf Garantie zurückgeben.

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 20:00

Nicht, wenn du sie totflashst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 20:55

Also ich würde die GeForce 6800 mit 128MB nehmen...

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 21:14

Zitat von »xp-Neo«

Also ich würde die GeForce 6800 mit 128MB nehmen...

xp-Neo



kotz?
Bei einer karte mit einer solchen ( maximalen ) leistung würd ich schon auf 256 mb setzen.

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 21:37

thx für die hilfe, das mit den 265bit wusste ich aber thx auch dafür ^^ sicher is sicher :-*

FoX

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Dienstag, 30. November 2004, 22:47

Zitat von »5reimo«




kotz?
Bei einer karte mit einer solchen ( maximalen ) leistung würd ich schon auf 256 mb setzen.


Die kostet daber dann mehr als 200 bis 250€

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: suche Weihnachts GraKa ^^

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:14

Zitat von »xp-Neo«



Die kostet daber dann mehr als 200 bis 250€

xp-Neo



eben, der unterschied zwischen der und der 9800 pro ist dann nicht so groß....sie ist ja stark runtergetaktet und hat weniger pipes....