• 20.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:29

Suche ein leises Netzteil.
Welches würded Ihr mir empfehlen?

Was haltet Ihr vom silentmaxx semi fanless 450W?
Ist Semi Fanless bruachbar?

Wie laut ist ein be quiet Netzteil?

MFG

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:58

Also, ich habe beide nicht, dafür aber ein umgebautes Enermax. Die gibts von CT100 in 350 Watt und 450 Watt. Da die wassergekühlt sind, sind die absolut lautlos. Das gute: Du musst sie nicht selber Umbauen und bekommst darauf noch die gesetzliche Garantie / Gewährleistung.
Das NT an sich ist super verarbeitet und absolut zuverlässig, wie ich es von Enermaxen gewöhnt bin. Lediglich der Preis von ca. 200 EUR für die 350 Watt Variante (Stand: April 04) ist happig. Bei mir hat es sich aber gelohnt und ich überlege mir ein zweites zu kaufen, dann aber das große.

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:01

Zitat von »King-Malkav«

Wie laut ist ein be quiet Netzteil?


ich hör meins nicht. die Festplatte ist (auch bei geschlossenem Gehäuse aber noch ohne Aquadrive) lauter.

ansonsten wirkt die Suchfunktion wunder ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:04

Mhh also laut HP hat das silentmaxx semi fanless 450W 0-12 db was ja echt in Ordnung währe, leider kostet das ding 190 € >:(

Über das be quiet hab ich keine db Angaben.

Wenn ich ein Wassergekühltes Netzteil benutze reicht doch evtl. mein Radi nicht aus?

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:30

also ich hab gestern nen 2tes bequiet bestellt.
dvor hatte ich nen TSP420W.
fand icha ber net so gut.

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:07

Zitat von »King-Malkav«

Wenn ich ein Wassergekühltes Netzteil benutze reicht doch evtl. mein Radi nicht aus?

Ohne zu wissen, was für nen radi du hast und was für Komponenten du kühlst, kann ich weder ja noch nein sagen.

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:29

Ich bin in Bezug auf Geräuschentwicklung ziemlich pingelig, aber mein BeQuiet kommt mir ziemlich leise vor - jedenfalls leiser als die Festplatten...

Ich hatte es eingebaut, als mein hybrid gekühltes (Wasser und Luft) NT den Geist aufgegeben hatte. Momentan sehe (bzw. höre) ich keinen Grund, dem Ding eine Wakü zu verpassen, es ist auch so leise genug.

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:54

airplex evo 240
Eheim 1046  
cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD
Die Grafikkarte kommt an Weihnachten noch dazu.
Evtl. noch die Northbridge, der Zalmann wird mir zu warm.

im Moment könnte ich noch den Radi noch passiv betreiben, aber wie es im Sommer ist weiß ich nicht.

Mein Zimmer ist direkt unterm Dach und im Sommer wird es sehr warm.

Re: Netzteil Frage

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:21

Mein NT wärmt das Wasser ca. 2°C. Musst du schauen, wie's dann bei dir aussehen würde. Aktiv wäre dann in meinen Augen Pflicht.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Netzteil Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:28

Zitat von »hobbes_dmS«

ich hör meins nicht.

Ich hab mein BeQuiet zum ersten mal "gehört" als ich die AS versucht habe in Betrieb zu nehem mittel dieser super Brücke.
Ich dachter nur: "Wo kommt denn die Fliege um diese Jahreszeit her?", bis ich festestellt, das gaaaaanz leise Summen kam ausm PC von den NT Lüftern. Nebenbei lief nichts, keine Musik, kein Fernsehen.
Soviel zu leise.
Ansonsten kann ich, mal wieder, auch die Targans empfehlen.

MfG, Pharao

Re: Netzteil Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 03:00

Also ich habe mir jetzt das Tagan 380 Watt bestellt. Es hat 2 Lüfter, die aber anders als bei Standart Netzteilen nicht im 90° Winckel verbaut sind, sondern sozusagen auf einer Linie. Das Netzteil hat effktiv 360 Watt. Alle Ampere Werte werden auch hundertprozentig eingehalten. Der zweite Lüfter wird erst ab 60% Auslastung eingeschaltet und selbst dann soll das Netzteil noch sehr leise sein. Ein weiterer Vorteil ist, das es z.B alle Anschluß kabel gedrillt sind, was natürlich ein schöneres Verbauen ermöglicht. Außerdem sind schon 2 S-ATA Stromanschlüße verbaut. Laut Tests schint es ein wunderbares Netzteil zu sein.
Mfg Smitty

Re: Netzteil Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 03:02

ich hab seit 3 Monaten ein LC-Power 550W NT bei mir drin bisher keine probleme. mein rechner läuft 24/7 und ich hab den nt lüfter ausgetauscht und gedrosselt

Re: Netzteil Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:37

Hat den niemand die db werde des be quiet...hab bei google leider nix genaues gefunden...nur so um die 30 db und das währe doch ziemlich laut. :o

Re: Netzteil Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:51

Es gibt keine aussagekräftigen (!) db-Werte von Netzteilen mit einer tatsächlich funktionierenden Lüfterregelung.

Die Lautstärke hängt von der Belastung des Netzteils ab. Ein stromsparender Prozessor und ebensolche Grafikkarte bringt Dir ein leiseres beQuiet als ein Rechner mit AMD-Leistungsboliden und Monstergrafik.

Re: Netzteil Frage

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:52

*bequietkartonuntermbettraushol*
normalmodus : 21 dB
spitzenlast: max. 30 dB
hintergrund-geräusche zum vergleich: 19 dB