• 25.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nochmal Probleme mit altem PC!

Montag, 29. November 2004, 17:33

Hab meinen MusikPC jetzt wieder am laufen und Win 98SE drauf da XP nicht reibungslos lief.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem mit der Graka:

Wenn ich Win 98SE starte hängt er sich beim Win 98 Ladebildschirm auf.

Dann nach Reset und "Windows normal starten" kommt beim laden des Desktops dieser Fehler:

Zitat

Die Bildschirmeinstellungen sind Fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Grafikkarte nicht oder die aktuellen Einstellungen werden von der Hardware nicht unterstützt.


Dann unter Einstellungen wieder 800x600 16Bit einstellen und Neustart. Und danach lädt er ganz normal Windows mit diesen Enstellungen :o!

Doch nach einem weiteren Neustart geht die scheise von vorne los..... >:( >:(

Diese Hardware ist im System:
AMD K6-2, 300 MHz
Shuttle HOT-591P
Grafikkarte Standard PCI Graphics Adapter (VGA)
3D-Beschleuniger Intel i740

Hab den Treiber für den Intel i740 installiert, DirectX 8.0 und die Via Treiber drauf.


Woher kommt der Fehler? Bei Win XP hatte ich das nicht....


Thx for Help

Gruß Felix

Mic02

unregistriert

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Montag, 29. November 2004, 18:34

Hatte letztens ein ähnliches Problem unter WinXP, ebenfalls beim Anmeldebildschirm. Versuch mal im VGA-Modus zu sarten, dann unter Anzeige-Einstellungen-Erweitert, dann gibt es bei WinXP zumindest (bei 98, weiß ich es nicht genau) den Kompatibilitätsmodus, wo man einstellen kann, dass er die Bildschrimänderungen sofort ändert. Vielleicht hilft das. MFG

Mic02

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Dienstag, 30. November 2004, 16:16

Diese Dialogfeld kenne ich!
Reagiert aber leider nicht und fordert einen Neustart.....!



Könnte ich denn ggf. die Win XP Treiber unter Win 98 nutzen?

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Dienstag, 30. November 2004, 16:33

Zitat von »Stuermer«

Könnte ich denn ggf. die Win XP Treiber unter Win 98 nutzen?

vielleicht/wahrscheinlich/vermutlich nich, aber probieren kannstes ja auf jeden fall. wenns funzt is gut, wenn net is auch net schlimm.
bist du sicher, dass es keinen 98er treiber gibt? du meinst doch den treiber für die graka oder verwechsle ich da jetzt was? ich denke, wenns ne PCI graka is, sollte es eigentlich 98er treiber geben... poste doch mal die genau bezeichnung.

hausen

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Dienstag, 30. November 2004, 23:15

Im moment habe ich ja die Win 98 Treiber drauf und zwar diese für Win98 (3D-Beschleuniger Intel i740):



http://downloadfinder.intel.com/scripts-…sp?ProductID=76


Gruß Felix

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Dienstag, 30. November 2004, 23:40

Zitat von »Stuermer«

Im moment habe ich ja die Win 98 Treiber drauf und zwar diese für Win98 (3D-Beschleuniger Intel i740):
http://downloadfinder.intel.com/scripts-…sp?ProductID=76

und der funzt net bzw. bei dem kommen die fehler? aso, jetzt verstehe ich.

hast du keine genauere bezeichnung der karte? hersteller wäre wohl hilfreich!

hausen

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:21

Diese Angaben habe ich von Everest Home!

Auf der Graka steht leider nix...

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:35

Zitat von »Stuermer«

Diese Angaben habe ich von Everest Home!

Auf der Graka steht leider nix...

hm, des is dumm. das problem is ja, dass es von einigen herstellern eigene treiber für ihre speziellen karten gibt, die ggf. besser funktionieren würden, als der "standard treiber" von intel.
woher hast du denn die karte? war die in nem komplett system drin? wenn ja, vielleicht mal auf rechnung gucken oder so...
ansonsten könntest du ja einfach mal ein paar treiber von verschiedenen herstellern ausprobieren...

hausen

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:00

Die Karte ist aus einem Asbach Uralt ALdi Rechner.
Hab ich dem Bruder meiner Freundin abgekauft.

Re: Nochmal Probleme mit altem PC!

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:09

Zitat von »Stuermer«

Die Karte ist aus einem Asbach Uralt ALdi Rechner.
Hab ich dem Bruder meiner Freundin abgekauft.

tja, dann würde ich wie gesagt einfach mal ein paar treiber versionen durchprobieren...

hausen