• 19.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU (4 L

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:48

Hi,

kurze Frage:

gibts ne möglichkeit en Sockel 478 Kühler (für 4 Loch Halterung) auf nem Sockel 775 Motherboard zu montieren?

(hätte evntl. en Kompressorkühler für Sockel 478... aber leider bereits ein Sockel 775 System)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:58

Kennst du das 5GH Project Video von Toms Hardware Guide? Da haben die die NB mit nem Kompressor gekühlt und den "Kühler" mit Kabelbindern fest gemacht! Könntest du Kabelbinder irgendwie durch löcher auf dem Mainboard stecken, so dass du den Kühler mit den Kabelbindern festmachen kannst?


MfG
Ripper

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:06

Zitat von »Weihnachts«

Kennst du das 5GH Project Video von Toms Hardware Guide? Da haben die die NB mit nem Kompressor gekühlt und den "Kühler" mit Kabelbindern fest gemacht! Könntest du Kabelbinder irgendwie durch löcher auf dem Mainboard stecken, so dass du den Kühler mit den Kabelbindern festmachen kannst?


MfG
Ripper



hmmmm

ich hatte da an etwas festeres gedacht... mein Vater ist schreiner... evtl. kann er jan adapder basteln... nur fragt sich da ob hold stabiel genug ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:08

Ich würde eher kein Holz nehmen. Da Temperaturschwamkungen ausgesetzt an dieser Stelle, kannst du auf lange Sicht Kondenswasser wohl nicht vermeiden, zumindest nicht irgendeine Art von Flüssigkeit, die das Holz auch vielleicht so annimmt. Und wenns dann anfängt zu arbeiten....

Aber wir ham ne Dreherei im Ort, schon vergessen? Mach ne skizze mit Maßen und frad die mal.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:11

Zitat von »SpeedCat«

Ich würde eher kein Holz nehmen. Da Temperaturschwamkungen ausgesetzt an dieser Stelle, kannst du auf lange Sicht Kondenswasser wohl nicht vermeiden, zumindest nicht irgendeine Art von Flüssigkeit, die das Holz auch vielleicht so annimmt. Und wenns dann anfängt zu arbeiten....

Aber wir ham ne Dreherei im Ort, schon vergessen? Mach ne skizze mit Maßen und frad die mal.


?

Der Evaporisator ist ausreichend isoliert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:13

?

Frag doch einfach auch so mal bei dem Betrieb nach. Metall sieht finde ich auch besser aus, und langlebiger / stabiler ist es denke ich ohne Diskussion.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:16

Zitat von »SpeedCat«

?

Frag doch einfach auch so mal bei dem Betrieb nach. Metall sieht finde ich auch besser aus, und langlebiger / stabiler ist es denke ich ohne Diskussion.


Chip Con ist konkurs.

die bringen keine neue Alterungen mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:19

Was ist Chip Con?

Ich spreche von ner kleinen Dreherei hier bei uns im Dorf (Uedesheim)! Wenns sein muß, fahr ich gleich da noch hin und schau nach der Addy und nach den öffnungszeiten, die ist bestimmt noch nicht zu.

Die fertigen auch Einzelstücke nach Vorgaben. Die fräsen aus dem Block, drehen, veredeln und sowas alles. Vielleicht hattest du mich eben mißverstanden.

Das Haus links neben dem kleinen Getränkemarkt beim Wini, und da der Seiteneingang....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sockel 478 Kühler (4 Loch) auf Sockel 775 CPU

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:32

Zitat von »SpeedCat«

Was ist Chip Con?

Ich spreche von ner kleinen Dreherei hier bei uns im Dorf (Uedesheim)! Wenns sein muß, fahr ich gleich da noch hin und schau nach der Addy und nach den öffnungszeiten, die ist bestimmt noch nicht zu.

Die fertigen auch Einzelstücke nach Vorgaben. Die fräsen aus dem Block, drehen, veredeln und sowas alles. Vielleicht hattest du mich eben mißverstanden.

Das Haus links neben dem kleinen Getränkemarkt beim Wini, und da der Seiteneingang....


axo...

dachte du meinst ich soll beim HErsteller des MAch nachfragen...


hmmm... das wäre ne möglichkeit... aber ich weiß ned genau wie das alles passt... die Halterung vom Mach sieht sehr unveränderbar aus...


Wobei ich gerade sehe das ECT die Mach serie nun weiter führt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!