• 08.06.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router Einstellungen

Samstag, 4. Dezember 2004, 07:34

Ich habe einen neuen Router von Longshine

Allerdings wüsste ich gerne noch was ich im Router bzw in windows einstelllen muss um den router nutzen zu können. anschließen und das wars funktioniert nämlich nicht.






gruß Hanni

Re: Router oder nicht router...

Samstag, 4. Dezember 2004, 08:38

Du musst im Routermenü (bei den meisten Modellen errreicht man das über den IE) die Wahleinstellungen deines Providers vornehmen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Router oder nicht router...

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:38

Den meisten Routern liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung bei. Manchmal schafft man die Einstellungen auch intuitiv zu setzen. Die meisten Router kann man, über das Netzwerkkabel mit dem sie angeschlossen sind, erreichen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Router oder nicht router...

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:39

eigentlich, wenn das gerät neu ist:
eionstecken, IP automatisch beziehen bei dir einstellen.
wenn du keine richtige (im bereich des routers, siehe handbuch) bekommst musste eine manuell einstellen
welche? da guckst du am besten im handbuch vom router ;)
da steht die IP vom router (werkseinstellung kannste später ändern), da nimmste einfach ne ip im selben bereich.

dann tippste nur noch im IE oder wlchen browser du auch benutzt die ip deines routers ein.
wenn das gerät nicht ganz nutzlos ist kommt da erstmal ne aufforderung zum login (daten stehen im handbuch)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Router oder nicht router...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:17

Ok Danke das mti der IP verstehe ich schon.
Also ich tippe im Browser 192.168.1.254 ein und gelange auf den Router.

Dort kann ich dann zwischen CASLdynamic, PPPoE,PPTP und static ROuter wechseln und dort Benutzername und Passwort eingeben,

Nur was ist das richtige davon?
Ich habe es jetzt mit PPPoE laufen und es funktioniert auch aber ist das auch das richtige?
Nicht das ich mich da irgendwie falsche ienwähle und extra zahlen muss oder so.

Gruss Hanni

Re: Router Einstellungen

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:52

pppoe is richtig