• 25.05.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PLE

Senior Member

Re: Laptop Kaufberatung

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:30

Zitat von »wacs601«



Darf ich fragen, um welches es sich genau handelt ?
Habe hier auch eins von Microstar, dass mit einem P4 2,8 Ghz.
Manchmal bin ich echt enttäuscht von dem Teil, sehr lauter Lüfter und öfters schon mal sehr "arbeitsfaul".


Ja kann sein das ich das gleiche Modell habe. Medion MD40100 P4 2,8.

Lüfter ist immer am laufen, ja ist bei mir auch so, ist aber auch klar weil Desktop CPU.


Zum Thema Apple, werde in nem Jahr wohl mit C++ anfangen in der Schule und das gibt es ja so nicht für Apple. Und ich kann mich nicht erst mit der Software auseinander setzten wenn in der Schule alle nur Windows benutzten.

Ist zwar schade aber ich kann es nicht ändern. Ich hätte wirklich gerne ein Powerbook :P

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Laptop Kaufberatung

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:42

Zitat von »Chefratte«

Zum Thema Apple, werde in nem Jahr wohl mit C++ anfangen in der Schule und das gibt es ja so nicht für Apple. Und ich kann mich nicht erst mit der Software auseinander setzten wenn in der Schule alle nur Windows benutzten.


das is gerade ein sache welche voll kompatibel zu allen system is und womit du am wenigstens probs haben wirst, sei es windows, mac os (oder wie das heißt ;)), linux oder reine unix versionen ;)

Re: Laptop Kaufberatung

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:43

ja ne is klar... unix systeme und c schließen sich ja schon per definition aus... ::) :P ;D ;)

ich könnt dich hier mit software totschmeißen
allein das was apple selber für deine zwecke anbietet reicht im zweifelsfalle schon den einen oder andren eifersüchtig zu machen... ;D

der einzige unterschied wär letztlich dass du andere programme benutzen würdest/müsstest, die dann aber nicht zwangsläufig schlechter sein müssen (xcode und co sind schon sehr geniale tools ;))

wenn das ein echtes prob für dich darstellen sollte würd ich das als argument akzeptieren, aber 'da gibts ja nichts' is nix was zieht, das zeigt nur dass du dich nicht richtig damit auseinandergesetzt hast ;)


sodele, ich streichel dann nochma mein ibook (das i übrigens immer wieder gern zur softwareentwicklung hernehm, wenn auch im mom mit python...) und wart auf den nächsten lappi-thread... ;D ;D

PLE

Senior Member

Re: Laptop Kaufberatung

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:54

Zitat von »r1ppch3n«

ja ne is klar... unix systeme und c schließen sich ja schon per definition aus... ::) :P ;D ;)

ich könnt dich hier mit software totschmeißen
allein das was apple selber für deine zwecke anbietet reicht im zweifelsfalle schon den einen oder andren eifersüchtig zu machen... ;D

der einzige unterschied wär letztlich dass du andere programme benutzen würdest/müsstest, die dann aber nicht zwangsläufig schlechter sein müssen (xcode und co sind schon sehr geniale tools ;))

wenn das ein echtes prob für dich darstellen sollte würd ich das als argument akzeptieren, aber 'da gibts ja nichts' is nix was zieht, das zeigt nur dass du dich nicht richtig damit auseinandergesetzt hast ;)


sodele, ich streichel dann nochma mein ibook (das i übrigens immer wieder gern zur softwareentwicklung hernehm, wenn auch im mom mit python...) und wart auf den nächsten lappi-thread... ;D ;D



Ich wollte damit auch nicht sagen das es mit nem Mac nicht geht, nur habe ich nicht wirklich Zeit mich erst mit der Software und dann noch mit den gestellte Aufgaben in der Schule auseinander zu setzen. Da ich auch noch arbeiten gehe. Ich denke das in der Schule nur einmal die das Werkzeug erklärt wid und dann immer wieder das Wissen erweitert wird und somit der Unterricht gestaltet wird. Wenn ich jetzt mit nem Mac ankomme habe ich nicht viel vom Unterricht. Oder ist die Software bei MAC und Windows gleich vom aufbau? Das glaube ich nicht wirklich.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Laptop Kaufberatung

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:02

die ide is doch am anfang erstmal komplett uninteressant, da schreibt man doch nur nen bißchen code der sowieso auf allen systemen gleich is. später wenn du dann weiter bist muss man evtl mal ne andere include datei verwenden (eine zeile anders) wobei das kein prob darstellen sollte
der funktionsumfang der software nimmt sich nix, alles was man brauch sind dann halt projekte, wobei man die wohl bei allen systemen gleich erstellt, und man dann halt links am rand die übersicht hat. oder man muss evtl mal ne library einbinden, wobei das dann auch immer in der konfiguration des projekts zu finden is

Re: Laptop Kaufberatung

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:24

gut das hier grad so ein thread is ;)
Ich suche ein Zocker-Notebook, am besten mit ner 128 MB Radeon 9700 oder besser. Centrino wäre sehr schön, aufgrund des Akkus. Was gibts da bis 1300€ ? Kann man Siemens kaufen ?
Kennen Sie Ted?

Re: Laptop Kaufberatung

Montag, 6. Dezember 2004, 01:34

Zitat von »Gemini«

gut das hier grad so ein thread is ;)
Ich suche ein Zocker-Notebook, am besten mit ner 128 MB Radeon 9700 oder besser. Centrino wäre sehr schön, aufgrund des Akkus. Was gibts da bis 1300€ ? Kann man Siemens kaufen ?



eventuell acer. die sollen net schlecht sein. oder das oben schonmal genannte samsung p35 aber das ist schwer zu bekommen für den preis