• 27.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Dienstag, 30. November 2004, 23:17

eine meiner WD ist vor 3 monaten auch den bach runter gelaufen! die war hinüber! also an nem raid-betrieb kanns ned liegen, da ich das nie bewusst eingestellt hatte! könnte nur mit meinen damals im anderen case verbauten lautsprechern zusammenhängen! ::)

ja ich wage mich zu erinnern, dass jemand mal geschrieben hat, dass die TwinMos rams nix für die AMD64 boards sind! k.a. ob das stimmt! will hald auf jeden fall gute rams für wenig geld, mit denen ich auf diesem board auf gar keinen fall probleme bekomme!


bis dahin schonmal THX für die aufschlussreichen tipps!

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Dienstag, 30. November 2004, 23:31

bei einem raid 0 ist der verlust sämtlicher daten einfach doppelt so hoch wie bei einer einzelnen platte.
:D

von daher müsten ja probleme mit raid auch fast doppelt so oft vorkommen... umgerechnet zumindestens...

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Dienstag, 30. November 2004, 23:46

Metaxa nicht falsch verstehen, die Platte is doch nicht durch das Raid kaputtgegangen, die is einfach so kaputtgegangen und er hat halt alle Daten verloren.

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Dienstag, 30. November 2004, 23:50

wursti! ned falsch verstehen! das mit meiner kaputten HDD sollte eigentlich ne antwort auf den poster über dir sein! ;) also 5reimo meinte ich! :)

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 01:17

zum thema ram:

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…dr400-round-up/


;)

und sli betrieb ist doch echt overkill bringt effektiv erst was in hohen auflösungen und vollem AA.... und für den preis (board und 2 Grakas + 500watt NT ) kannst du auch locker ne x800xt nehmen

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:17

es geht ja auch nicht darum jetzt sofort ein sli zu einem wahnsins preis zu kaufen, sondern jetzt eine und später dann günstig ne zweite für mehr power.

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:01

Zitat von »Maxxxxx«

zum thema ram:

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…dr400-round-up/


;)

und sli betrieb ist doch echt overkill bringt effektiv erst was in hohen auflösungen und vollem AA.... und für den preis (board und 2 Grakas + 500watt NT ) kannst du auch locker ne x800xt nehmen


den test kennen wir schon alle :D ... aber trotzdem thx ;) .. meine frage ist nur noch, ob ein pc400 a-data auf einem msi k8n neo2 platinum (pc400 ausgelegt) genau so schnell läuft wie ein pc500 a-data.. oder ob der pc500 a-data schon noch schneller läuft, obwohl das board ja nur für pc 400 ausgelegt ist...

cu sil3nt-hunt3r

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:58

Zitat von »sil3nt-hunt3r«



den test kennen wir schon alle :D ... aber trotzdem thx ;) .. meine frage ist nur noch, ob ein pc400 a-data auf einem msi k8n neo2 platinum (pc400 ausgelegt) genau so schnell läuft wie ein pc500 a-data.. oder ob der pc500 a-data schon noch schneller läuft, obwohl das board ja nur für pc 400 ausgelegt ist...

cu sil3nt-hunt3r


eherm! mir geht es eigentlich ziemlich am A******* vorbei ob du diesen test schon kennst oder ned! ich kannte ihn noch nicht! danke dafür an Maxxxxxxx!

und wenn du irgend ne frage zu irgendwelchgen problemen deinerseits hast, bitte ich dich ein eigenes thema zu eröffnen! mir geht es nämlich auch ziemlich am allerwertesten vorbei ob du nun a-data400 oder a-data500 auf dein board fetzt!


mich würde nur interessieren, ob jemand schon mein besagtes board hat, und mit TwinMos rams probleme hat und ob ich mir jetz die x700pro oder die x700xt kaufen sollte.......

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:20

Zitat von »Metaxa«



eherm! mir geht es eigentlich ziemlich am A******* vorbei ob du diesen test schon kennst oder ned! ich kannte ihn noch nicht! danke dafür an Maxxxxxxx!

und wenn du irgend ne frage zu irgendwelchgen problemen deinerseits hast, bitte ich dich ein eigenes thema zu eröffnen! mir geht es nämlich auch ziemlich am allerwertesten vorbei ob du nun a-data400 oder a-data500 auf dein board fetzt!


mich würde nur interessieren, ob jemand schon mein besagtes board hat, und mit TwinMos rams probleme hat und ob ich mir jetz die x700pro oder die x700xt kaufen sollte.......



Also ich hab das Board und es ist ziemlich scheiße das BIOS funzt net so recht , und mit meine Twinmos hat er probs , laufen nur auf 333.

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:52

hast du das MSi NF4?

taugt nix?

:-[ :'(

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:23

Zitat von »Metaxa«

hast du das MSi NF4?

taugt nix?

:-[ :'(

ja ich habs, ein guter kumpel von mir arbeitet da!









Ne hab dich bloss verarsched, da du den Silenthunter ein bisschen bloed angmacht hast.

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:32

hmm war da ein wenig gestresst von der arbeit! war vielleicht auch ein wenig zu gereizt!

aber er müllt doch schon das "3000+ oder 3500+" damit zu! da sagen sie ihm doch eh schon alles! :-/

also ist das board jetz i.o. für das geld oder sollte ich noch ein wenig warten? :)

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:25

Ich pers nehme ein NF4, irgendeins, welche ist mir dann egal, aber wahrscheinlich Gigabyte.

Das Board ist gut, aber dcie anderen sinds auch, da entscheidet imho die Preis und die Featureliste.

Re: kaufempfehlung für neues sys!?

Montag, 6. Dezember 2004, 20:17

so, dann denke ich. dass ich meine entscheidung gefällt habe!

ich hol mir jetz:

ASUS A8N Deluxe
AMD64 3000+ Win
Club-3D GF FX6600GT PCIe (will jetz einfach mal ne NV karte test0rn)
1GB A-DATA Vietesta PC566

würde rein theoretisch passen oder?