• 27.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AMD Athlon 64 3500+ Winchester+MSI K8N Neo2 P.

Montag, 6. Dezember 2004, 19:37

Hi,

ich habe mir jetzt einen AMD Athlon 64 3500+ 2.2GHz Sockel-939 (BOX) ADA3500BIBOX Winchester bestellt und wollte mir dieses Mainboard, AMD-Sockel 939, nForce3 Ultra, MSI K8N Neo2 Platinum, MS-7025-010R, AGP, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire mainboard kaufen. Mir wurde gesagt das der winchester nicht auf dem mainboard läuft. Stimmt das ja oder nein? Manche schreiben sie haben die kombination und es geht aber irgendwie bezweifle ich das. Bitte um schnelle Antwort der cpu kommt morgen mit der post und wenns wirklich net geht dann schick ich ihn gleich zurück.

MFG
System im Aufbau

Re: AMD Athlon 64 3500+ Winchester+MSI K8N Neo2 P.

Montag, 6. Dezember 2004, 19:52

Das einzige (allgemeine!) Problem mit dem Winchester ist die Tatsache, dass er neu ist und die Mainboards im Handel teilweise wiederum zu alt, und zwar so alt, dass ihr BIOS mit diesem Prozessor noch nichts anzufangen wissen und den Dienst verweigern. Einige User denken dann fälschlicher Weise die neue Hardware wäre defekt dabei liegt es nur am BIOS.

Du brauchst das BIOS 1.3 damit der Winchester problemlos läuft. Falls das Board noch ein älteres BIOS hat müsstest du zusehen, dass dur dir irgendwo kurz einen älteren Newcastle oder Clawhammer leihen könntest. Evtl. kann dir auch der PC-Shop um die Ecke aushelfen und notfalls sendet man den BIOS-Chip zu einem Dienstleister, der ihn neu flashed - gibt auf eBay jede Menge Angebote dazu.

Das Problem betrifft wie gesagt viele Mainboards nicht nur MSI ;)

edit: sehe gerade Version 1.2 reicht auch schon wobei erst mit 1.3 auch Cool n Quiet korrekt läuft.

Re: AMD Athlon 64 3500+ Winchester+MSI K8N Neo2 P.

Montag, 6. Dezember 2004, 21:44

hi,

vielen dank für die schnelle antwort. ich versuch es mal mit der version 1.3, ich hoffe das die das machen im dem laden in dem ich das mainboard kaufe.

MFg
System im Aufbau