• 27.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was nun? Gamepad oder Wheel? | Update S.1

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:58

folgendes problem
ich zock ja momentan viel NFSU2 und auch Flatout... dann möcht ich sicher noch prince of persia: warrior within zocken und so weiter

wie sind denn oben genannte rennspiele mit gamepad so?
ich scheu mich ehrlich gesagt vor einer wheel-anschaffung weil ich einfach nicht glaub, daß sich das auszahlt :P

wie seht ihr das?

in sachen pad hab ich mal ein auge auf das logitech rumblepad2 geworfen... wheels: noch keinen plan
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:00

also ich find n gamepad dafür recht praktisch, zogg nfsu auch nur noch damit... ;)

Body

unregistriert

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:32

also ich zock nfsu2, ebenso wie jedes andere rennspiel (DTM Race Driver, nfsu) mit dem P2500 von Saitek

einfach zu bedienen und genial im game

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:53

Zitat von »Weihnachts-Body«


einfach zu bedienen

Ich denke wenn man damit Probleme hat ein Gamepad zu bedienen sollte man lieber Fangen spielen ::) ;)

Ich hab beides und bevorzuge das Gamepad da man damit "erfolgreicher" ist - Lenkrad hat zwar anfangs den "hey ist ja fast so wie ich mir als Kind Autofahren vorgestellt hab"-Effekt aber ist irgendwie... unpräziser. Und wegen der Form des Gamepads würd ich lieber ein paar im Markt in die Hand nehmen um zu testen welches einem (gut in der Hand) liegt :)

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 01:40

autofahren brauch ich mir nicht vorstellen, das tu ich oft genug ;D

aber ich denke ich werd doch zum pad greifen... einfach weils leichter zu verstauen ist und weil man nicht NUR renngames damit spielen kann! ;)

hatte schon ein paar in händen und muß sagen, die logitech sagen mir sehr zu...
hab da eine cordless-version vom rumblepad2 entdeckt... macht das sinn? oder schluckt das zu viel batterie und ist im endeffekt zu schwer?

erfahrene padler bitte vor! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 04:48

wie siehts mit nem icksbocks oder pleisteischen kontroller aus ? die liegen doch beide gut in der hand, auch wenn ich den von der playsie besser find, sind se beide sehr nett!

MFG Sebastian

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 12:45

why not ein PS2 pad mit adapter ???? is das beste pad das es gibt meiner meinung nach ;D

ok, wenn keine PS2 vorhanden is, bringts auch net viel.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:49

Zitat von »Seppentoni«

why not ein PS2 pad mit adapter ???? is das beste pad das es gibt meiner meinung nach ;D

Da kann man sich auch das Logitech Dual Action Pad kaufen - ist quasi baugleich... und mir zB gefällt die Form von dem Ding nicht, ich hab zu große Hände dafür - da fahre ich besser mit meinem Thrustmaster Firestorm Pad.

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:57

NfS:U2 und GTR nur mit meinem FFB-Lenkrad! :D
Ich weiß, daß ein Gamepad praktischer zu transportieren ist, aber erst mit dem Lenkrad und den FFB-Effekten kommt das richtige Fahrgefühl auf... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:04

ich ""gurke" immer noch zufrieden mit nem MS Sidewinder Pad durch die gegend ;D hab mir auch schon oft überlegt mir nen wheel zu gönnen doch die investition ist es mir irgendwie nicht wert da ich es wie schon vorher gesagt nur für eine art von spielen verwenden kann.

daher rate ich klar zum pad, da gibts ja schon einige ganz nette
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:23

also ich zocke recht häufig mit meinem p3000 von saitek
ist wie das von body vorgestellte, aber kabellos und man ist aufgrund der zwei mitgelieferten akkus und der eingebauten ladestation auch in der lage 24 stunden am stück zu zocken :D

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:26

würde kein wheel kaufen. nimm ein pad. das rumpled 2 is geil und kostet net ma 30 ocken (inkl. versand)...

hausen

Re: Was nun? Gamepad oder Wheel? | Update S.1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:29

also ich hab mir jetzt das rumblepad2 zugelegt
aber irgendwie rumbled das nur bei flatout ::)

bei nfsu2 ist zwar "feedback on" eingestellt, aber nix tut sich
und prince of persia: warrior within hüpft auch ohne vibrator

schade eigentlich
oder gibts da fixes?
8) there is no gravity - the world sucks 8)