• 27.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:59

Hi,
hab mir heute nen Subwoofer bestellt ... so meine Frage is ob ich den direkt an meinen Verstaerker anschließen kann ... der hat naemlich keinen speziellen Ausgang dafür ... is ein alter Sony TA-AX410 ... Leistung müsste er genug haben aber ich weiss net ob der Subwoofer andere Signale braucht ... und wenn nicht muss ich mir nen neuen Verstaerker kaufen ?

cronix

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:24

einen aktiven oder einen passiven subwoofer?

der subwoofer braucht zwar spezielle signale, kann aber im normalfall sich selbst die entsprechenden rausfiltern.
zumindestzen ein aktiver.
im normalfall sollte auch eine anleitung dabei sein wie du diesen subwoofer in deine bereits bestehnde anlage integrierst (komisches wort, is das richtig geschrieben?)

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:33

jo is ein aktiver
dann sollte das kein problem sein oder?

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:36

Wie schon gesagt,steht bestimmt inner anleitung

[klugscheissmodus an]

Eigentlich informiert man sich ja über so etwas,BEVOR man sich so ein Gerät kauft

[klugscheissmodus aus]

Cya NeoDym

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:45

ja is ja egal ^^ dann stehts halt rum :) irgendwann kann mans ja sicher brauchen

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:00

Zitat von »cronix«

jo is ein aktiver
dann sollte das kein problem sein oder?


dann geht es zu 100% ^^
essei denn du hast 2 linke hände

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:18

davon gehe ich jetzt mal net aus ^^ muss nur dann die chinch (schreibt man das so?) kabel abzwicken weil ich nur kabel einstecken kann aber das sollte ja kein prob sein ...

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:22

Zitat von »cronix«

davon gehe ich jetzt mal net aus ^^ muss nur dann die chinch (schreibt man das so?) kabel abzwicken weil ich nur kabel einstecken kann aber das sollte ja kein prob sein ...


Um gottes Willen Finger weg von den Cinch Kabeln.
Die brauchst du gar netwenn du keinen Sub Pre Out am Verstärker hast. Du gehst mit ganz normalem Boxenkabel vom Verstärker zum Subwoofer. Der hat Eingänge für 4 Boxenkabel am Verstärkermodul. Das heißt es gehen beide Stereokanäl erst darauf. Danach hat der Sub auch wieder ausgänge für die Satteliten bzw die normalen Lautsprecher. Von da gehst du dann wieder mit normalem Boxenkabel an deine bisherigen LS.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Jey

unregistriert

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:09

Also wenns en aktiver Sub ist brauchst du auch en Ausgang an deinem Receiver für Aktive Subwoofer.
Und da du ja geschrieben hast das der keinen Speziellen Ausgang hat würde ich mal sagen das es nich geht. Oder kann man nen Aktive auch auf andere Art und Weise anschließen ?!?

*edit*
Misst man sollte den letzten Post vieleicht auch lesen bevor man losschreibt *G*

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:18

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3857923026

das isser ... ich hoffe mal ich hab keinen müll gekauft ...

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:08

Zitat von »cronix«

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3857923026

das isser ... ich hoffe mal ich hab keinen müll gekauft ...



für den preis würde nich was vernünftiges erwarten.
Ich hätte etwas mehr geld gespart und was besseres gekauft.

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:09

"
Er kann Aufgrund seiner Anschlußmöglichkeiten an jede bestehende Stereoanlage angeschlossen werden, und kann somit hervorragend als z.B. Ersatz eines Passiv-Subwoofers Systems eingesetzt werden, - egal welchen Herstellers.
"

muss man dazu noch mehr sagen?

schrott?
hmmm... kommt drauf an wie du schrott definierst ^^

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:13

wie schon in anderen Threads geschrieben: ich hab 2 30 Sinus Live Passiv Subs. davon hat jeder 2*150W (weil doppelschwingspule) an einem Sony TA-AV590 Surround Verstärker. und ich hab für den preis (stück 99€) noch nichts besseres gehört.

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:18

Zitat von »@re@50«

wie schon in anderen Threads geschrieben: ich hab 2 30 Sinus Live Passiv Subs. davon hat jeder 2*150W (weil doppelschwingspule) an einem Sony TA-AV590 Surround Verstärker. und ich hab für den preis (stück 99€) noch nichts besseres gehört.

schön für dich ^^


aber deine boxen liegen wohl preislich etwas ferner...

100euro pro ls + endstufe. 100 euro?
das wären dann 2 * 200 = 400euro.
denke nicht das das seinen preisvorstellungen entspricht.

aber inem 15m² raum reicht der sub wahrscheinlich auch noch dicke

Re: Subwoofer an Verstärker?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:26

"
einstellbare Lautstärke
Auto on/off schaltbar Cincheingang und Lautsprecher Ein - und Ausgang
"

heisst das jetzt das ich meine Lautsprecher am Subwoofer anschließe oder net ? oder kann ich die auch einfach an dem Verstaerker lassen ?

Re: Subwoofer an Verstärker?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 12:04

korrekt.
die boxen kommen an den subwoofer.
dieser verstärkt aber nicht das signal!
der saugt sich sozusagend die notwendigen daten heraus und gibt den rest an deine boxen weiter.

ne zweite möglichkeit ist es die boxen wie gewohnt am verstärker selbst zu betreiben und extra kabel nehmen und dann vom verstäker an den subwoofer zu gehen.
aber das sollte falls es möglich ist, in der anleitung beschrieben sein...

Re: Subwoofer an Verstärker?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:11

Zitat von »futureintray«

korrekt.
die boxen kommen an den subwoofer.
dieser verstärkt aber nicht das signal!
der saugt sich sozusagend die notwendigen daten heraus und gibt den rest an deine boxen weiter.

ne zweite möglichkeit ist es die boxen wie gewohnt am verstärker selbst zu betreiben und extra kabel nehmen und dann vom verstäker an den subwoofer zu gehen.
aber das sollte falls es möglich ist, in der anleitung beschrieben sein...


Die von dir beschriebene möglichkeit stellt eine Parallelschaltung von Sub und den normalen Boxendar, ist an und für sich auch möglich aber net mit allen Subs. Das findet sich im normalfall leider erst bei höherwertigen und wesentlich teureren Subs.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Subwoofer an Verstärker?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:47

deswegen hab ich ja beide möglichkeiten aufgezeigt ^^
eine wird schon gehen, und wie gessagt, liber die anleitung nutzen welche dabei liegen sollte...
ansonsten l´kann er sich ja nochmal melden...
alles andere ist spekulation ^^