• 27.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 10:28

bin gerade am überlegen, ob ich mir evtl endlich wieder ne playstation2 hole, denn das teil macht einfach mehr spaß als jedes andere gerät (meine meinung, und ich möcht keine diskussion auslösen)

deshalb wüsst ich nun gern, wo der unterschied zwischen der normalen (alten) ps2 is und der ganz neuen (slim, oder wie das teil heißt) is die nur dünner oder haben sich sonst noch kleine features eingeschlichen? ich würde das teil im übrigen dann gern später in meinem auto einbaun (ab an ein tft und dann im auto zock0rn)
is die neue vielleicht schon 12 Volt geeignet, oder kann sie sonst was tolles?

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 10:40

Hi,

schau doch mal bei gamefreax vorbei das sind mit die kompetentesten.... und das seit Jahren.
:)

Gruß Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 11:03

Gemeinsamkeiten von PS alt und neu:

Beides HARDWARE! ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 11:15

hmpf dino... wär ich nie drauf gekommen :D
danke fürs verschieben und sorry für meine falsche forenwahl!

gamefreax war auch ein wenig hilfreich, zwar ein total schlechtes forum, aber shop is ok und die infos da waren auch ausreichend :) werd ich mir wohl so ne alte ps2 holen und nicht so ne neue im slim-design!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 11:18

Hm, das Forum da kenn ich nicht. Nur vom Shop und von den Infos auf der Seite weiß ich halt, das die schon ziemlich gut sind. Das war früher immer DIE Anlaufstelle für Mods für die gute alte PS1. *seufz* :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:37

An der neuen ist doch eigentlich nur anders, dass sie viel kleiner ist, die CD nicht mehr nach vorne herausgefahren kommt, sondern jetzt oben ne Klappe ist (wie beim Diskman) und dass sie einen LAN Anschluss hat...

Ich hab die PS1 in klein gesehen und fand sie geil... die PS2 in klein würde ich mir eher holen. Was hast Du für einen Grund für die alte PS2?

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:25

Ich schätze mal, es hat was mit den sich immer wieder mal ändernden Chipsätzen in der Konsole zu tun. Wenn Du verstehst was ich meine.... sicher bin ich mir natürlich nicht. ::) ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:57

Zitat von »steff79«

An der neuen ist doch eigentlich nur anders, dass sie viel kleiner ist, die CD nicht mehr nach vorne herausgefahren kommt, sondern jetzt oben ne Klappe ist (wie beim Diskman) und dass sie einen LAN Anschluss hat...

Ich hab die PS1 in klein gesehen und fand sie geil... die PS2 in klein würde ich mir eher holen. Was hast Du für einen Grund für die alte PS2?


Ich sehe da auch kein Grund sich eine alte PS2 zu kaufen, zumal die neue ja Lüfterlos ist, wenn ich noch dran denke wie laut meine PS2 war.......da hat der Lüfter schon genervt.

Gruß

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:07

in die neue bekommst du keine festplatte rein *G*

die war aber ganznützlich, mit der richtigen software konnte man tolle sachen machn *G* falls ihr versteht was ich meine :P
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:18

die neue is lüfterlos , spitze ........... villeicht werd ich sie mir doch noch kaufen ;D

Jey

unregistriert

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:46

Meines wissens hat sich auch nur dir Größe geändert und das sie Lüfterlos is. Rest ist der selbe.

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:25

die alte PS2 hat kein ethernet serienmäßig sondern muss nachgekauft werden, dafür passt in die neue keine festplatte mehr und somit könnte man das linuxkit nicht verwenden falls mans wollte, zudem ist die neue ein "toploader" sprich wie die UR-PS mit klappe die nach oben aufgeht. da die neue das netzteil extern hat, fällt auch der lüfter in der konsole weg, ist somit leiser. großer vorteil bei der neuen ist dass das netzteil extern ist, und an der PS2 selbst somit 12V eingehen dürften (bin mir nicht sicher ob genau 12V) und eben nichtmehr direkt 230V reingehen, somit kann man im auto einen spannungswandler von 12V auf 230V sparen da das PS2-netzteil die spannung auch wieder nur auf 12V oder ähnliches runtertransformieren würde, evtl was reinbauen damit die spannung gleichmäßiger ist bzw, was überspannung verhindert (kommt im auto ja durchaus mal vor das über 12V anliegen.
also für auto ist die neue doch vorzuziehen zuhause auch, ausser man will das linuxkit oder andere programme nutzen die eine festplatte brauchen...

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:46

nur als info für alle hier! ich hab mir halt ein paar sachen aus dem forum von gamefreay durchgelesen und folgendes is das problem der neuen:

die neue SLIM pstwo (version 12 = V12) hat keine lüfter und soll extrem schlampig gearbeitet sein.... demzufolge rauchen die dinger in einer tour ab (sowohl gechippt, als auch original) da der laser einfach irgendwann soviel hitze bringt und die kiste dann den schönen hitzetod stirbt!

die alten hat diese probleme nicht (V11 hier bevorzugt, weil einfach spitze sein soll)


P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:50

das is interresant :o
naja, meine PS2 aus der 2ten SONY-lieferwelle ganz vom anfang an läuft immernoch, und ins auto kommt wenn überhaupt entweder eine umgebaute x-box oder ein via-epia rechner :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Unterschiede Playstation2 Alt und Neu?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:59

Also,
Die neue Kleine hat ein komplett verbessertes Laufwerk!
Das Laufwerk der Alten hatte Fehler und konnte bei häufiger Benutzung(sehr häufiger CD/DVD Wechsel) grundlos kaputt gehen!
Zusätzlich fehlt der neuen jegliche Lüfter!Dadurch ist sie noch etwas leiser als die SCHP-50004!
Leider funktionieren bei der kleinen nicht mehr alle 3rd Party Memocards und Controller!Leider kann man auch noch keine Festplatte an die Kleine anschliessen!
Auch hat sie bei einigen wenigen Spielen Probleme mit Videos(Star Ocean)!

Das wars eigentlich so im Großen und Ganzen!
Ich empfehle dir die alte SCHP 50004!