• 26.05.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

faint

Junior Member

Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:59

huhu

für mein neues gehäuse brauch ich noch nen schickes netzteil. da das ganze system mit ner aquacomputer wasserkühlung versorgt ist sollte das netzteil natürlich ziemlich leise sein und net irgendwelchen krach machen.

hier hab ich das tsp netzteil im auge was es hier im shop gibt.

wie sind eure erfahrungen damit ?

desweiteren kann ich mich net entscheiden ob 350 oder 420 watt. was wäre sinnvoller.

folgende sachen brauchen strom o_O

- eheim1046 soll an den stromanschluss vom nt
- lüftersteuerung an der 2*120mm vom radi + 1*80 mm gehäuse lüfter hängen
- p4 extreme edition ca. 3,8 ghz
- asus p4c800
- 1024 mb ram
- grafikkarte asus 9999 die mit 128mbddr1
- dvd laufwerk
- kk kathoden, 2-3 kleinere beleuchtungen
- 2 festplatten
- soundkarte


mfg paLe

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:32

Ich hab ein 420er TSP. Wenn man die Lüfter auf die unterste Stufe runterregelt ist es durchaus erträglich, wenn es dem NT allerdings zu warm wird fährt es die Lüfter hoch und dann ist es auch mit der Ruhe vorbei. ;)
Ich würde ehr zu einem BeQuiet raten - die sind wirklich leiser.
Das 350er könnte reichen mit dem 420er bist Du auf der sicheren Seite...

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:55

hatte eine lange zeit ein tsp 350W, war wirklich in Ordnung. Mir sind aber mehrere Fälle bekannt, in denen ein TSP Netzteil Hardware geschrottet hat. Ich würde eher zu einem be quiet, einem Tagan oder einem Coba greifen (ct testsieger).

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:45

Also das TSP ist nun nicht wirklich ruhig. Das hat zar nen Schalter mit den Stufen "low, medium, auto", aber in allen drei Fällen ist das Teil so laut, dass es keinen Spass macht und die WaKü theoretisch für die Füsse ist (zumindest wenn es um Lärmreduzierung geht). :'(

Auch ich kann nur das BeQuiet empfehlen. Das ist wesentlich leise als das TSP-Ding. :D :D :D

Bye
M.


PS: Dieses TSP-Netzteil ist mir kaputt gegangen

PPS: Mehr zu BeQuiet, TSP u.a. beim Thread von kampfwein

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:47

leuko

Senior Member

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:24

Habe seit einigen Monaten das 450W TSP und bin damit äußerst zufrieden. Allerdings die Version mit 3 Lüftern (welche ja leiser sein soll im Vergleich zu den neuen 2 Lüfter Modellen).
Im Vergleich zu einem älteren 420W Modell (3 Lüfter, 3 Stufen-Regelung) schon erheblich leiser und ist bei _meinem_ System unhörbar.

Zudem üppige Anschlussmöglichkeiten und sofern man ein Gehäuse mit Fenster besitzt auch optisch ansprechend (Chrom-Ausführung).

Pech nur das es dieses Modell hier nicht im Shop gibt. ;)

Zu den anderen TSP Modellen kann ich recht wenig verlieren - nur zu den besagten 2 von denen auch einige im Bekanntenkreis im Einsatz sind.

Abgesehen davon wirst Dir hier eh ein Be Quiet aufgedrängt. ;D
Ist ungefähr so als wenn Du MIB fragst ob Du Dir ne ATI oder Nvidia-Graka kaufen sollst. ;)

faint

Junior Member

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:54

das 400 watt bequiet ausm test ?

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/7.shtml
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/8.shtml

das aerocool nt gefällt mir auch :p ist halt zum modden geil, laut test auch sehr leise.

hat jemand zufällig erfahrungen damit :D,

bzw. kennt sich jemand mit den ganzen werten gut aus und kann mir sagen wie die bei dem nt sind :D

wäre cool

wenn net wirds denk ich nen bequiet wenn hier das tsp net so gelobt wird

mfg

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:40

Mein TSP420 war müll..

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Freitag, 10. Dezember 2004, 00:03

Ich hatte mal das TSP 420 Watt und würde behaupten, folgende Aussage im Shop "Das TSP-420 Triple Fan Netzteil überzeugt durch ein sehr leises Laufgeräusch" ist ein Witz. Wenn die übrigen Lüfter im System mit 5V betrieben werden, ist das TSP ein absoluter Störfaktor.

Als es ein Kollege es dann beim Test in seinem Rechner zerstört hat, war ich nicht wirklich unglücklich über den Verlust, also Finger weg von dem Teil ;)

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Freitag, 10. Dezember 2004, 08:28

Hi,

Ich war mit meinem TSP 350W auch nicht zufrieden! Erstens war es nun wirklich nicht leise, und zum zweiten isses bei mir auch kaputt gegangen! Einfach in der Früh den PC eingeschaltet, und als ich mittag wieder da war, war der PC aus, und nichts ging mehr!


MfG
Ripper

leuko

Senior Member

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Freitag, 10. Dezember 2004, 09:05

Wie gesagt...wenns ein TSP sein soll und auf die Lautstärke ankommt das das 450W Triple-Fan Modell (Temperaturgeregelt).

Dies ist wesentlich leiser als zb die alte PC-Cooling Edition vom 420 Modell - welche ja im vergleich zum normalen auch etwas angenehmer ist.

Zu den defekten..nunja....so etwas zu pauschalisieren ist immer recht subjektiv.
Ich kenne auch Leute mit defekten Be Quiet Netzteilen. ;)

Der P3D-Now Test geht mir zuwenig auf die einzelnen Modelle ein (Verarbeitung etc.) .

nuerne

Senior Member

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Freitag, 10. Dezember 2004, 10:52

;) Über die TSP Ultra Silent Serie kann ich mich auch nicht beklagen. Was die Lautstärke betrifft, ist und bleibt Be Quiet (vor allem unter Last) mein Favorit.

faint

Junior Member

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:18

da ich es gerne etwas bunter habe, find ich die colorline serie von bequiet ganz nett und werde mir denke ich so eins holen.

die gitbs mit 400 oder 450 watt

was würdert ihr mir empfehlen ? langt das 400er weil preislich besteht schon ein nicht geringer unterschied

mfg paLe

Re: Erfahrungen und Fragen zum TSP Netzteil

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:47

Zitat von »faint«

die gitbs mit 400 oder 450 watt

was würdert ihr mir empfehlen ? langt das 400er weil preislich besteht schon ein nicht geringer unterschied

Also das 400 Watt Gerät sollte locker ausreichen. Die 450 Watt sind reine Monstergeräte :-* , die nur wirklich selten ausgereizt werden. ich glaube, da brauchst du schon eine riesige Plattenfrarm, einen ganzen Laufwerkszoo und etliche USB-Reservate, um wirklcih ein 450 Watt NT zu benötigen. ;D
Meiner Meinung nach bist du mit den 400 Watt schon weit auf der sicheren Seite.;D

Lass uns wissen, was es geworden ist.
Bye
M.