• 16.05.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPod Wasserschaden!

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:41

Hi Forum,

der iPod mini einer freundin hat ein bad genommen.. er gibt außerdem zischlaute von sich :/
greift da die garantie (bzw merken die das?) oder geht da was über hausratversicherung etc, kenn mich da nicht aus

mfg j1nnai

Re: iPod Wasserschaden!

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:07

Zitat von »j1nnai«


greift da die garantie (bzw merken die das?)



was glaubst du... meinste die merken das nich?! ::)

Re: iPod Wasserschaden!

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:10

Wasserschaden ist ohne weiteres feststellbar, damit fällt die Garantie zu 100% weg.

In einem solchen Falle kann man die Privathaftpflicht von jemandem verwenden, allerdings nur dann, wenn der Schaden durch eben diesen Dritten zustandegekommen ist. BTW: Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersedlikt.

Wenn sie den selbst in die Wanne oder ähnliches gekickt hat... Tjoa das heißt dann "dumm gelaufen", oder besser noch "zu dumm auch". Mal im ernst, wer nimmt elektrische/elektronische Geräte mit in die Näher der Badewanne.

Re: iPod Wasserschaden!

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:13

im klartext, wenn du den reingeschmissen hast, dann sollte den schaden deine private haftpflichtversicherung übernehmen (dumm wenn du keine hast). wenn deine freundin es selber war, dann hat sie halt pech gehabt. (gilt natürlich nur solange ihr nicht verheiratet seid und meiner meinung nach auch nicht in der gleichen wohnung wohnt...)

Re: iPod Wasserschaden!

Samstag, 11. Dezember 2004, 10:19

eingetragene lebensgemeinschaft eher, in einer gemeinsamen wohnung kann ja auch ein uni-kollege oder so wohnen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: iPod Wasserschaden!

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:51

ab damit zur versicherung wozu gibts denn sowas schliesslich...

du kannst ja nichts dafür wenn DEINEM KUMPEL der ipod ins wasser fällt... ;)

Re: iPod Wasserschaden!

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:26

Bei soetwas wäre ich ganz vorsichtig. Ein paar Fragen gestellt und schon gestolpert. Das Ende vom Lied, Versicherungsbetrug, Versicherungsverlust und oben auf eine Strafanzeige.

@Maxxxxx
Steht das 'x' für die eXtreme Dummheit?

Re: iPod Wasserschaden!

Samstag, 11. Dezember 2004, 15:02

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersedlikt.


Nene, es stimmt schon das es meine Schuld war, dass des Teil geschrottet ist. Nur ists mirs ein wenig peinlich...

mfg j1nnai

Re: iPod Wasserschaden!

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:30

Sehe ich genauso wie maxxxxx ;)

ganz klarer fall für die haftpflicht eines dritten 8)

bei einem solch geringen wert machen sich die meisten versicherungen nichtmal die mühe irgendetwas zu erfragen/nachzuforschen.

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: iPod Wasserschaden!

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:51

genau...so funktioniert das System....  >:(
Wie dumm muss man sein bis man merkt das man sich am Ende selbst betrügt? Immer rauf mit den Beiträgen....ihr habt es echt begriffen  :P
Rumheulen wenn man bei ebay beschissen wird aber selbst nur jedes System ausnutzen für eigene Bereicherung. Armselig