• 25.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:17

Jo erstmal ein dickes HI an alle!

wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich mir ja vor kurzem neue Hardware Komponenten bestellt.

alles schön und gut .... nur mein derzeitiger Tower (advance irgendwas) is zwar net schlecht, will aber meiner wakü ein neues "Heim" kreieren =)

jo jetzt hab ich mehrere Fragen die ich mir selber irgendwie net beantworten kann.

1) Welchen Tower könntet ihr mir empfehlen (sollte vom Platz her für ne AC wakü gut passen, dezent aussehen (also kein sinnloser schnick schnack.)

2) er sollte net zu teuer sein, da ich schon einiges für meine neue Hardware hinblättern musste.

3) finde zwar die Lianli Midi tower echt stylisch und auch nicht prozig .... eigentlich genau das richtige für mich nur kommt man da mit seiten-window wieder auf ca 170 euro.

4) die neuen midi und big tower von Chieftec find ich echt klasse nur gibts für die (noch) kein seiten window.
Weis net was ich vom selber window machen halten soll.
Preislich find ich die neuen Chieftec um ca 75 euro echt ok.

jo also vielleicht könnt ihr mich bissl beraten. Sind ja schliesslich lauter pros hier ;)

vielleicht habt ihr ja auch noch paar tips fürs modden.
also wenn ihr einen tower gut für mich haltet, könntet ihr ja vielleicht noch paar modding tips passend zum tower und zu AC wakü geben =)

bin ich mal gespannt ;)

danke im vorraus und ein dickes mfg!

chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:21

Hä?

keine fertigen Seitenteile mit Window für Chieftec Gehäuse? :o :o :o



Hab ich was falsch verstanden? ???

Also Chieftec kann ich nur empfehlen, ist zwar ein "Standart" Case, aber wenns dir gefällt, WAYNE? Ich hab auch nen CS 901 neben mir!

MfG
Ripper

Re: Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:23

es gib seitenwindows für chieftec tower z.B.
bei www.caseking.de
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:46

jo ich meine die neuen chieftec towers:http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2229
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:52

die "alten" seitenteile passen da auch rein, aber die haben halt nich so viele lüftterlöcher...
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:53

Zitat von »Da_real_SadMan«

die "alten" seitenteile passen da auch rein, aber die haben halt nich so viele lüftterlöcher...


Da wär ich mir nicht so sicher! Schau dir mal die Maße der Cases an! :-/


MfG
Ripper

Re: Towerempfehlung

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:33

Wenn du Lian-Li magst, gefällt dir bestimmt auch das Coolermaster Praetorian. Das gibt's z.B. bei PC-Cooling für 99,- € und ein passendes Window gibt es mein ich auch (ca. 25,- €). Das wär immerhin etwas billiger als Lian-Li und Chieftech CX mit Window kostet ja auch n büschn was... ;)


Mfg

Re: Towerempfehlung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:30

jo der is ganz net!
mal schaun =)

weiter so .... ;)

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Towerempfehlung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:39

Oder das Wavemaster. Heavy Alu sag ich da nur... ;D

Naja, mit 7,5kg ist es nicht so leicht wie ein LianLi, aber sehr stabil gebaut. Das einzigste, was aus dünnem Alu gefertig ist, sind die Seitentüren...


PS: Das Wavemaster ist auch ein Voll-Alu-Gehäuse... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Towerempfehlung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:45

ganz klar:
lian li pc6077! 8)

ok, lian li is etwas teurer, aber die dinger sind ihr geld auch wert!

und was das window angeht... ähm... sowas macht der geneigte modder selber... ;)

Re: Towerempfehlung

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:02

also ich find den extrem geil:http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=5450

und ich persönlich merk da so gut wie keinen Unterschied zu Lianli.

also was haltet ihr davon?
Vielleicht doch n big tower?

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)