• 28.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 08:49

Hi,

ein Bekaner von mir sucht eine Digicam, Preis solte so 250 - 300 € sein.

Was ist zu empfehlen in dieser Preisklasse ?

Was evtl. noch wichtig wäre, er hat bis jetzt 0 Ahnung von Digicams nach möglichkeit solte sie einfach in der Bedinung sein.

Re: Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 10:41

Hi

was will er knipsen, wieviel Zoom möchte/brauch er und wie gross darf die Cam sein?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 11:06

Zitat von »Dino«

Hi

was will er knipsen, wieviel Zoom möchte/brauch er und wie gross darf die Cam sein?

Dino


Hi,

"was will er knipsen"
nix besonderes, was halt so kommt Kinder, Pflanze, usw.

"gross darf die Cam sein"
is relativ egla

"Zoom"
auch nich so wichtig, denk mal so 3-4 fach optisch !

Re: Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 11:52

Hi

Für mich würden in dieser Preisklasse diese Beiden das Rennen machen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a48418.html

Die Sony ist wirklich ausgezeichnet.

http://www.geizhals.at/deutschland/a115964.html

Die Canon auch eine sehr gute Cam.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 12:17

Hi,

die Canon A95 hat eine Kollegin von mir, die ist damit sehr zufrieden.
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 16:24

Hallo
Hier mal ein Thread aus der letzten Woche :
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=48993
Da findest du ein paar Cams mit Meinungen und Links.

faber

Junior Member

Re: Digicam ?

Montag, 13. Dezember 2004, 18:17

hej,
kann dir auch nur sony empfehlen, die cybershots gibts auch schon recht guenstig btw
olympus macht auch gute bilder, allerdings wuede ich die finger von der mini lassen dann lieber die µ 400

und lass dich in einer sache noch belehren ;)
nimm lieber eine 4 oder 5 megapixel cam, anstatt eine 6 oder 7mp dies zum super guenstigen schnaeppchen von einem billiganbieter gibt, es sei denn du willst nur poster ausdrucken aber da sind die 300 eh etwas knapp bemessen.
das beste waere eh wenn man sich mal ein selbst genippstes bild anschauen koennte, wie die farben usw verteilt sind aber da bilder zu finden ist echt schwer..

also ich wuerde dir bzw deinem bekannten wie gesagt sony oder olympus (aus der µ serie) ans herz legen