• 27.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:49

hi,

ich weiß nicht ob das hier schon mal kam ( über suche hab ich nix gefunden ) - dürfte vielleicht für leute, die wie ich auch, noch auf der suche nach ner externen hd sind interessant sein:

norma hat morgen 2 externe 3,5" mit 160 GB (seagate,120Euro) und 250 GB ( maxtor, 150 Euro), eine externe 2,5" 60 GB (Fujitsu,100Euro) und eine externe 1,8" 20 GB ( Toshiba, 130 Euro ) im angebot.

besonders die 250 GB version hört sich sehr interssant an - kann jemand was zu dem gehäuse sagen? ich hab bisher schon extreme geschwindigkeitsunterschiede bei usb2.0 gehäusen gesehen - kann jemand vielleicht was zu dem verbauten gehäuse sagen ?

näheres gibts hier unter aktuelle Angebote:www.norma-online.de


cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:36

Zitat von »Flanellhemd«

näheres gibts hier unter aktuelle Angebote:www.norma-online.de


LOL

Näheres! ;D

Zitat

Externe Festplatte 3,5" mit 250 GB

250 GB

• Exklusives Aluminium-Gehäuse
• Sofort betriebsbereit dank Vorformatierung
• Klein und leicht – ganz einfach mitzunehmen!

HDD 7200 U/min.


Da hast du oben schon mehr dazu gesagt, als bei denen im ganzen Text steht! ;D ;D ;D

Woher weißt du, dass es eine Maxtor Platte ist! Gibts noch nähere Informationen dazu?

Lohnt sich die Anschaffung?`


MfG
Ripper

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:46

also das mit der maxtor steht in unserem prospekt drin...

also die 250 gb variante find ich für 150 euro schon ziemlich interessant - als backup platte ( falls die durch das gehäuse/chip net soooo schnell sein sollte ) wär die an sich sehr interessant - die günstigste 250gb platte von maxtor kostet an sich ja schon gut 140 euro - ich denk also mal das man da net so viel falsch machen kann - ich werd mir die wohl morgen früh mal zulegen...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:15

sorry for thread missbrauching... ;)

mein vater hat gerade sein notebook geschrottet und hat sich für die 2,5" hdd so nen usb 2.0 alu gehäuse geholt. ich könnte sie ihm abkaufen und soll ihm jetztn angebot machen? wieviel sollte ich bieten? mit was für argumenten kann ich den preis drücken? ;)

hausen

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Montag, 13. Dezember 2004, 07:39

also ich hab mir letztens ne externe bei uns im promarkt geholt.. auch 250gig für 150euro...
langsam is die nich,obwohl billig ... und is nur ne wd platte drin.. maxtor find ich besser ...
nur wenn ihr so eine kauft , guckt das die belüftungslöcher hat, hatmeine nicht gehabt , is immer brütend heiß geworden.. jetzt hab ich en 40er lüfter in das gehäuse eingebaut, jetz bleibt se kalt:-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Montag, 13. Dezember 2004, 10:13

Zitat von »hausen«

mit was für argumenten kann ich den preis drücken? ;)

hausen



appelier an den Weihnachtsmann in Deinem Daddy ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Montag, 13. Dezember 2004, 14:16

danke für den tipp...

sogar noch billiger als bei geizhals.at und da es eh aufm weg liegt... zahl ich nichtmal versandkosten :)

P.S: ich nehm eine 2,5" da man bei den größeren platten leider ne externe stromversorgung braucht. Da find ich dann doch die kleinen besser, obwohl sie doch ein bissl teurer sind :(

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Montag, 13. Dezember 2004, 14:59

also ich hab gerade ne 250er maxtor bei mindfactory bestellt. für 127 euro.
von daher denke ich das das norma angebot gar nicht schlecht sein kann.
macht mal nen review wenn ihr das ding daheim habt pls

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Montag, 13. Dezember 2004, 16:54

das ist nicht umbedingt billig das angebot meine festplatte

160GB Samsung SP1614N 8MB rund 85€

plus

Revoltec Alu Book 3.5" Gehäuse rund 35€

gleich 120€

also der preis ist gleich
ps.du kannst wenigstes eigene wahl treffen
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Montag, 13. Dezember 2004, 17:18

jo die 160er nicht.
aber die 250er finde ich für den preis schon ok.
vorallem weil man sich ja falls man in der nähe wohnt den transport sparen kann und das ding leich in den händen hält.

Re: Kauftipp: externe HD's morgen bei norma...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:19

hab mir jetzt die 2,5" 60GB platte geholt und bin ziemlich zufrieden damit... zwar mit fat32 formatiert aber das lässt sich ja ziemlich schnell ändern ;D

das gute an dem ding ist das sie gleich als interne platte erkannt wird und sich auch so behandeln lässt...