• 16.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit DVD und DVD Brenner Laufwerk

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:28

Servus, ich hab seit vorgestern probleme mit meinem DVD Laufwerk (Teac DV-516D) und meinem DVD Brenner (Pioneer DVR-108). Beide Laufwerke lesen keine Dateien und sobald ich eine CD einleg krieg ich keine Rückmeldung mehr vom Arbeitsplatz, sobald die CD draussen is geht wieder alles normal. Beim Versuch mein DVD Laufwerk zu updaten bekam ich die Fehlermeldung das der Computer keine informationen über des Laufwerk bekommt. Hab des IDE Kabel schon ausgetauscht, geht aber immer noch net. Master und Slave habe ich beachtet und ich weiß net was ich da jetzt machen soll. Hab des Toshiba SD-M 1912 vom nem Kumpel auch scon ausprobiert is aber genau das selbe Problem aufgetreten wie vorher bei meinen Laufwerken. Ich weiß is´n langer Text.

Danke im Vorraus
Der_Fritz

Re: Probleme mit DVD und DVD Brenner Laufwerk

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:48

dann kann sein das die ide ports vom mainboard kaputtsind. oder du hast zu stark übertaktet und damit den pci bus auch angehoben.

Re: Probleme mit DVD und DVD Brenner Laufwerk

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:09

Kann net sein, PC ist net stark Übertaktet des mit den iDE Ports könnte eine möglichkeit sein, ich hab gewinkelte Kontakte bei den Ports und hab beim ersten einstecken des IDE Kabels einen Kontakt aus dem Port etwas rausgeschoben, hab das Board seit einem haben Jahr und des hat mir niemals Probleme bereitet

Der_Fritz

Re: Probleme mit DVD und DVD Brenner Laufwerk

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:14

dann sind die ide ports kaputt. steck das ide kabel der laufwerke mal in ein anderen port.

Re: Probleme mit DVD und DVD Brenner Laufwerk

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:17

ja das problem hatte ich auch mal...
haste schonmal in der systemsteuerung nach dem udma gekuckt ob er da nicht vielleicht auf pio gesprungen ist? oder mal im bios die einstellungen kontrolliert? oder mal nen anderes ide kabel benutzt? oder die mainboardtreiber mal aktualisiert? aspi treiber kontrolliert?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch