• 28.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:10

also, ich werde mir auch demnächst einen tft hollen und zwar den benq fp937s. für das geld hat er super werte und auch in den tests auch sehr gut abgeschnitten.



MFG

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:29

Zitat von »Erklärbär«

Ein 19" TFT lohnt sich eigentlich nur, wenn Du wirklich weit vom Monitor weg sitzt und lieber eine etwas größere Anzeige haben willst, da die Masse der 19" Geräte ebenso wie die 17" Monitore  nur 1280X1024 Pixel darstellen kann.

Mein Tipp: 19" vergessen und entweder nach einem 20" TFT mit 1600X1200 Pixel Ausschau halten, wenn es für den Office Bereich sein soll (da reichen allerdings 450? nciht mehr ganz) oder für Games ein guten 17" TFT nehmen.


Mein Tipp:
Geh in nen Laden und guck dir ein 17" NEBEN einem 19" an.
1280er Auflösung auf 19" ist deutlich angenehmer zu lesen als auf 17".
Wie weit man vom Monitor weg sitzt, ist da eher relativ...

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:41

also ich hab mir im april den nec 1960nxi gegönnt und bin mehr als zufrieden damit. der ist vom design und von der ausstattung einfach klasse und zocken istz auch kein problem. (quake3, generals, unreal, doom3, nfsu2....) alles kein problem. und ich sitze trotz der 1280x1024 auflösung nicht mal nen meter von dem nec entfernt. ist fürs alltägliche surfen genauso geeignet wie für bildbearbeitung oder videoschnitt. ich hab zumindest alle meine ansprüche damit befriedigen können.

nen guter einkausladen für tfts ist übrigens:

www.tftshop.net

sehr schnelle lieferung und netter schneller kontakt.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:26

@ Xmas-Draco

Hm also ich hab wie schon auf Seite eins geschrieben einen 17er und ich finde der ist perfekt von der größe her, also mir währe der aufpreis zu viel bzw. brauch ich einfach nicht, und ja ich hab auch schon vor nem 19er gesessen, also so algemeingültig kann man das net sagen :-)

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:30

ein 19er ist wirklich einiges angenehmer, soviel kosten die ja nicht mehr.

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:02

so ich hab mir heute den iiyama für 480€ bestellt. mal sehen wann mindfactory den rausschickt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:26

also der iiyama war grundsätzlich ne gute wahl... mal abgesehen vom hässlichen design ;D

grundsätzlich kann man sagen: TN-panels verlieren details in dunklen farben, haben eine mäßige ausleuchtung und schlechten blickwinkel - sind aber hinsichtlich schatzeiten sehr gut spieletauglich

ich persönlich würde mir wohl kein TN-panel holen - wobei der viewsonic VX 912 schon sehr verlockend ist, vorallem was das design angeht!

ein S-IPS panel bietet ein subjektiv schöneres bild - bei minimal schlechteren schaltzeiten...
ein paar modelle, die für mich in frage kämen: LG 1910B, Iiyama E481-S (rein technisch), FSC P19-1A, NEC 1960NXI

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:41

also so schlecht von der Optik her ist das Panel nun auch wieder nicht.
Der schaut auf jeden fall besser aus, als mein Acer FP555. Hehe da fallen mir mal wieder so sachen ein. der Acer hat 50ms und ist auch nicht gerade so Kontrastreich. glaube 250:1. aber dafür, dass er mitlerweile gute 5 Jahre alt ist, ist der auch noch gut und ich habe bei dem Panel auch nie Schlieren oder sowas entdecken können.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:45

Zitat von »Zauro«

also so schlecht von der Optik her ist das Panel nun auch wieder nicht.
Der schaut auf jeden fall besser aus, als mein Acer FP555. Hehe da fallen mir mal wieder so sachen ein. der Acer hat 50ms und ist auch nicht gerade so Kontrastreich. glaube 250:1. aber dafür, dass er mitlerweile gute 5 Jahre alt ist, ist der auch noch gut und ich habe bei dem Panel auch nie Schlieren oder sowas entdecken können.


der iiyama hat auch ein s-ips panel... und kein tn

Re: tip von euch fürn TFT

Freitag, 17. Dezember 2004, 21:31

kauf dir nen BenQ 19" den mit "+" der kostet bei geizhals 400€

der wird anfang 2005 auch auf meinem tisch stehen

cYa