• 24.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:07

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar habe ich und mein Kumpel nen Laptop der WLan unterstützt. Nun wollte ich wissen, wie installieren oder aktivieren wir das? Ich bitte euch, uns schnell zu helfen. Danke schon mal im vorraus.

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:19

Um welches Notebook geht es. Normalerweise sollten die Treiber auf einer beigelegten CD oder im Download-Bereich des Herstellers zu finden sein.

Wenn die dann drauf sind wird WLAN entweder per Software oder direkt über Knöpfe am Notebook ein- oder ausgeschaltet.

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:30

So habe jetzt eine Software gefunden mit der ich das machen kann. Aber was soll ich da machen? Ich kenne mich damit gar net aus. Wircannen hier unsere umgebung nach Wirelaslan aber der findet nichts.

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:52

zunächst könntest du mal versuchen, ein wenig so zu schreiben, dass wir uns nicht noch buchstaben und leerzeichen hinzudenken müssen und den sinn einiger wörter auch ohne lautsprache erkennen können

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:23

Ausgehend vom letzten Beitrag würde ich mal behaupten, dass ihr versucht fremde Access-Points zu finden in denen ihr in der Regel eh nichts zu suchen habt :P

Wenn dem nicht so ist solltest du dein eigentliches Ziel evtl. mal ein wenig ausführlicher beschreiben.

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Montag, 20. Dezember 2004, 00:39

So für die ganz blöden unter euch :D
Also ich habe ein Laptop mit Wlan und ein Kumpel von mir uch. Nun wollten wir beide per Wlan eine Verbindung zu unseren Rechnern herstellen. Nur leider wissen wir nicht, wie das funzen soll. Brauchen wir dafür noch nen empfenger oder etwas in der art? Oder reicht das eingebaute Wlan im Laptop? So, ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden, wo mein oder halt unser problem liegt. Danke schon mal im vorraus.

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Montag, 20. Dezember 2004, 01:51

es reicht das eingebaute wlan im notebook


damit ist deine frage jawohl beantwortet, du rechtschreibgenie

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Montag, 20. Dezember 2004, 04:39

Zitat von »SoCKe«

So für die ganz blöden unter euch :D
Also ich habe ein Laptop mit Wlan und ein Kumpel von mir uch. Nun wollten wir beide per Wlan eine Verbindung zu unseren Rechnern herstellen. Nur leider wissen wir nicht, wie das funzen soll. Brauchen wir dafür noch nen empfenger oder etwas in der art? Oder reicht das eingebaute Wlan im Laptop? So, ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden, wo mein oder halt unser problem liegt. Danke schon mal im vorraus.



irgendwie reicht der erste satz schon, dass dir hier keiner eine antwort gibt, trotz smiley dahinter. Überleg mal, wie deine Posts hier rüberkommen, eine Rechtschreibprüfung kannste bei Gelegenheit auf drüber laufen lassen. In diesem Sinne:

W-Lan ad-hoc ;)

Re: Wie installiere ich Wlan bei Laptops?

Montag, 20. Dezember 2004, 06:19

ihr seit heute aber freundlich ;).

so von einem mit-anti-rechtschreiber,
ihr müsst das ganze eigentlich genau wie beim kabelgebundenen lan anfangen.

wenn es centrino-schläpis sind, dann solltet ihr euch mal intels pro-set for wireless angucken. mit dem tool sollte eigentlich nichts schiefgehen.

mfg Henning