• 31.05.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CPU wird nicht richtig erkannt

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:24

Guten abend zusammen! :)

ich habe meinen Athlon XP2600+ bei meinem Bruder in den Rechner eingebaut. Dort wird er allerdings nur als unknown CPU erkannt ´!?!?!?

er hat ein Epox 8KHA+ Mainboard- in meinem ABit MAX2 Mainboard lief er einwandfrei...

Wie beseitige ich das Problem?

MFG
Neo

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:29

solange die richtige mhz angezeigt wird kannst du es so lassen.

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:30

nimm mal die bios batterie raus und warte 5 sekunden , danach baust du sie wieder ein und guckst was passiert, wenn du den pc anmachst

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:53

Ist der Takt denn der eines 2600+?

bedenke es gibt 2 davon, einer mit 1917Mhz (Barton) und einer mit 2000Mhz(Irgendnen Core der mir jezz net einfällt...)

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:03

Hi,

dein Board kann zwar offensichtlich mit der CPU arbeiten jedoch ist ihr zumindest die Core unbekannt...

nach einem BIOS-Update sollte sie richtig erkannt werden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:11

mir ist eben was komisches passiert. hab nen asus a7v 333 und hab nen Bios update gemacht und nun erkennt der nicht mehr meine CPU richtig. komisch komisch. aber das blödeste ist, dass mein 2100+ (throubred) mit multi 13 und FSB 133 läuft. und ich kann nun bei meinem Bourd nur Multi 12,5 einstellen. komisch komisch.
Aber inner Systemsteuerung von XP wird er als 2100+ angezeigt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Montag, 20. Dezember 2004, 13:11

Jo danke das mit dem bios update hat gefuntzt! :) :) :)

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Montag, 20. Dezember 2004, 14:00

Zitat von »Zauro«

mir ist eben was komisches passiert. hab nen asus a7v 333 und hab nen Bios update gemacht und nun erkennt der nicht mehr meine CPU richtig. komisch komisch. aber das blödeste ist, dass mein 2100+ (throubred) mit multi 13 und FSB 133 läuft. und ich kann nun bei meinem Bourd nur Multi 12,5 einstellen. komisch komisch.
Aber inner Systemsteuerung von XP wird er als 2100+ angezeigt.

Merke:
Never touch a running System!
:P

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Montag, 20. Dezember 2004, 14:34

hab auch schon von Prozessoren gehört, bei denen die DIE beschädigt war und liefen. Allerdings auch als unknown.

MRCS

unregistriert

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Montag, 20. Dezember 2004, 15:08

Ich hab schon von lila Elefanten gehört .... die waren zwar lila, konnten aber trotzdem laufen :P

Nen Bios Update funktionier ( wie wir es ja hier auch gesehen haben ) in den meisten fällen. Bevor man ne CPU einbaut, sollte man halt entweder im HANDBUCH nachgucken oder uaf der Herstellerseite des Mainboards ;) RTFM :P

Re: CPU wird nicht richtig erkannt

Montag, 20. Dezember 2004, 15:43

Auch wenn die letzten beiträgeäußerst hilfreich und teils auch sehr geistreich waren mach ich mal lieber zu bevor das Niveau zu hoch für mich wird... ;D ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!