• 19.04.2024, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prozessoren Kühler

Montag, 20. Dezember 2004, 11:01

Ich bin Momentan stolzer besitzer eines 1,4 Ghz Athlon Thunderbird auf einem via KT266A chipsatzt und nun ist mir ein Athlon xp mit "thotan" Kern in die Hände gefallen 2,2Ghz
nun meine Frage kann ich den Kühler des 1,4Ghz auf den 2,2Ghz CPU klemmen ? die 1,4CPU hatt nach der liste von amd eine um 10W höhrere Verlustleistung

Re: Prozessoren Kühler

Montag, 20. Dezember 2004, 11:14

der kphler, der nen Thunderbird 1.4 kühlgenug gehalten hat wird auch ne andere AMD cpu kalt halten :D

der 1.4TB ist auch als das Heizwerk von AMD bekannt, da kann nur noch ein P4 prescott gegenheizen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessoren Kühler

Montag, 20. Dezember 2004, 14:49

Ist kein Problem; wie schon gesagt ist der 1.4er Athlon die Standheizung für den PC von daher sollte das mit dem Athlon XP Thorton kein Problem sein.

Viel mehr Gedanken würde ich mir bei dem Mainboard machen. Hast du dich schon schlau gemacht ob das passt?

Re: Prozessoren Kühler

Montag, 20. Dezember 2004, 21:09

also auf der website von der firma elitegroup finde ich folgenden Eintrag

AMD Athlon XP Prozessor      2200+ (.13u) (256K,266,462) YES

vielleicht muß ich vorher noch ein biosupdate aufspielen aber das sollte kein problem darstellen