• 25.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows friert ein! NB Kühlung defekt?

Montag, 20. Dezember 2004, 20:04

Seit dem ich bei mir vor nun ca 1,5 Wochen auch meine NB und meine GPU wasserkühle, friert mein System ab und an ein. Ich hatte das Problem vorher schonmal, und da hat ein aktiv Lüfter auf der NB das Problem behoben, naja, nun hab ich da ja nen Twinnie druff, sollte also von der Wärmeabfuhr reichen ... und wenn ich den Twinnie mal anfasse wenn grad mal wieder es Sys eingefroren ist, dann hat der die gleiche Temp wie der Cuplex aufer Cpu.
Kann es sein dass der Twinnie nicht richtig aufliegt? (Eigentlich habe ich allerdings bei der Montage darauf geachtet, und die Schrauben gut angezogen) Oder zuwenig Wärmeleitpaste? (Zu viel isses nicht, ich geh da, so wie die meisten von euch wohl auch, immer mit dem Motto "Weniger ist mehr" vor ... beim Gpu habe ich zudem genausoviel druff gemacht, und die Graka läuft einwandfrei)
Oder was könnte das noch sein? Wenn wirklich der Fehler im Twinnie liegt, müsste dann nicht das System schon viel früher einfrieren? (Die Tage ist der Rechner über Nacht gelaufen, ohne Probs ...)

Re: Windows friert ein! NB Kühlung defekt?

Montag, 20. Dezember 2004, 20:10

Vielleicht werden die Spannungswandler zu heiß. Ein fehlender Lüfter könnte dies veranlasst haben.

Cu Hurra

Re: Windows friert ein! NB Kühlung defekt?

Montag, 20. Dezember 2004, 20:11

Ich habe seit dem umrüsten auf die Twinnies, noch zwei neue Gehäuselüfter eingebaut ...

Re: Windows friert ein! NB Kühlung defekt?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:12

Kann mir keiner Helfen? :(

Re: Windows friert ein! NB Kühlung defekt?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:25

Hast übertaktet? Wenn ja, wieviel? Welche CPU?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Windows friert ein! NB Kühlung defekt?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:28

Nichts übertaktet, war es aber sogar VORHER,
athlon xp 1800+ @1,53 ghz, also standard config, ich schau aber lieber nochma nach ...