• 25.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Überwachungskameras, die hell ausgeleuchtete Bereiche überwachen sollen und sich per Fernüberwachung über das Internet an- bzw. ausschalten lassen. Interessant wären für mich 4-5 Kameras, die sich wahlweise über ein Routerähnliches Gerät (keinen PC am Überwachungsort) mit dem Internet verbinden ließen und ihr Signal nur einem berechtigtem User über das Internet zur Verfügung stellen.

Um schonmal vorzubeugen, es soll keine kommerzielle Verfügbarkeit der Daten werden.

Des weiteren ist es nicht notwendig Ton zu übertragen, Bild in s/w würde vollkommen ausreichen, jedoch mit angemessener Qualität (keine High-End Systeme).  

Es wird keine Aufzeichungsfunktion benötigt!

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Shops bzw. fertige Systeme nennen könnte, da ich mich auf diesem Gebiet garnicht auskenne und auch Conrad und Reichelt auf den ersten Blick nichts zufriedenstellendes geliefert haben.




Für detaillierte Infos zur Nutzung würde ich KM empfehlen, da sich da ansonsten eventuell einige stören könnten, bzw. die rechtliche Aspekte einbringen, die aber bereits durch eine juristische Vertretung meinerseits ausgearbeitet werden.

Es soll hier demnach nur um die reine Technikfrage gehen!

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:01

Die scheinen nicht gerade billig zu sein.

Bei Atelco, aber auch bei noch vielen anderen Händlern gibt es beispielsweise solche Cams:



http://www3.atelco.de/8CiO-lpFji0Wfd/1/articledetail.jsp?aid=3421&agid=127&ref=13
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:08

Die hört sich ja schon ganz passabel an und vor allem sind die Cams net so teuer.

Nur das Problem stellt sich für mich dann immer noch, wie ich das Signal ohne PC über das Internet verfügbar mache? Mit nem RJ45 Anschluss kann man ja schonmal ne Menge machen, aber ich steh gerade auffem Schlauch.

Denn es gilt ein Objekt zu überwachen, welches sich ca. 20km von der Überwachungsstation entfernt befindet und am komfortabelsten über ne Remote Verbindung mit nem PC ansteuerbar wäre.

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:17

Mit einem Router sollte es gehen, wenn die Cams zusätzlich auch noch über verschiedene Ports ansteuerbar wären.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:21

Und wie bekommt man das am besten raus, ohne die Cams zu kaufen?

Bzw. welche Alternativen würde es geben? Ne Stand-Alone PC ähnliche Konstuktion, die nur per Fernwartung funktioniert und den Zugriff auf solche Cameras erlauben würde.

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:21

Mobotix bietet sowas an.Sind aber glaub ich nicht die günstigsten.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:35

Ich glaube das Angebot von Mobotix trifft das Problem am besten, klingt mir jedoch ein wenig Oversized!

Denn dieses Angebotene Leistungsverzeichnis ist einfach nicht nötig.

Hat jemand noch weitere Ideen?

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:36

hi,

das hier wird wohl etwas für dich sein:

Drahtlose, eigenständige Profi-Lösung für Netzwerk und Internet

Es geht auch anders - nämlich drahtlos! Die IP-Kamera setzen Sie problemlos überall ein. Selbst weit weg vom Router oder Computer.

Kabellos geht dieses technische Meisterstück für Sie ans Netz. Einfach aufstellen, wo Sie wollen - Software installieren - im Netzwerk einloggen - fertig!

Wahlweise können Sie die ConnecTec IP-Kamera auch über ein (Fast)Ethernet-Kabel in Ihr Netzwerk einbinden.

Die Kamera arbeitet völlig eigenständig. Sie verfügt über einen eigenen Prozessor und eine selbständige Energieversorgung. Und sie eignet sich für eine Vielzahl von Einsätzen.

Sie ist die optimale Lösung, um Bilder in Echtzeit via Internet oder Intranet zu versenden. Auch für die Fernüberwachung von Räumen, Maschinen oder sogar als "Alarmanlage"!

Genial einfach, einfach genial! Die Internetkamera erhält im Netzwerk einen eigene Adresse (IP) und ist für Sie zu jeder Zeit und von jedem Ort verfügbar.

Mit jedem PC oder Notebook können Sie die IP-Kamera über einen Webbrowser jederzeit über das Inter- oder Intranet fernsteuern (ständige Netzwerk-/Internet- verbindung erforderlich).
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid…024&screenY=768

oder ohne wlan:
Die Profi-Lösung: eigenständige Internet-Kamera mit Netzwerkanschluß

Von jedem Ort der Welt sehen Sie jetzt, was in Ihrem Wohnzimmer, Büro, Geschäft oder Ferienhaus gerade passiert!

Der PC zu Hause muß nicht eingeschaltet sein: Die Kamera hat einen eigenen Prozessor und ein eigenes Betriebssystem.

Die Kamera überträgt die Bilder automatisch in von Ihnen festgelegten Abständen, nimmt sie auf oder versendet sie sogar per E-Mail. Wählen Sie für den Bildtransfer zwischen 5 verschiedenen Kompressionsraten und 6 Refresh-Intervallen!

Alle nötigen Einstellungen nehmen Sie bequem aus der Ferne vor - problemlos über das Internet und natürlich durch ein Paßwort vor fremden Zugriff geschützt.

Auch im hausinternen oder Firmen-Netzwerk verwendbar - ganz ohne Internetanbindung.

Bis zu 63 weitere Benutzer können Sie berechtigen, rund um den Globus einen Blick durch Ihre Kamera zu werfen.

Einbrecher - seid auf der Hut! Auf Wunsch reagiert die Kamera auf Bewegung, macht Fotos und sendet ihrem Besitzer eine Mail!
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid…024&screenY=768


gruß,

inade




e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:04

ich würde dir zu axis raten, denke mal ganz klar einer der firmen die sich damit doch schon sehr lange wenn net am längsten rumschlägt, mit solchen webcam lösungen

http://www.axis.com/

allerdings dürften die preise au über denen der konkurent liegen,zumindest oftmals!

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:11

d-link hat webcams mit wlan und eigenen web-server. das sind mit eta 300-400 euro meines wissens die billigsten.

Re: Suche Überwachungskameras

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:18

die erste cam, die ich gepostet hatte, kann dat auch. kostet weit unter 200euro und braucht nur ne ip-adresse....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Suche Überwachungskameras

Montag, 20. Dezember 2004, 07:22

Zitat von »Inade«

die erste cam, die ich gepostet hatte, kann dat auch. kostet weit unter 200euro und braucht nur ne ip-adresse....



Wenn ich auf den Link klicke, kommt da: "EMPFEHLUNG: RAPID CHARGER Ladegerät+4 Akkus NiMH GP2300mAh+12V-Kfz-Adap."
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Suche Überwachungskameras

Montag, 20. Dezember 2004, 13:17

was meinst du wie bei solchen geräten die bild quali ist ? selbst bei den geräten von d-link ist diese gerade mal befriedigend. zur überwachung würde ich generell hochwertige geräte nehmen (fangen bei etwa 1500€ an). Die normalen Kameras nutzen dir bei einen einbruch herzlich wenig, weil man auf den bildern kaum bis garnix erkennt.

Re: Suche Überwachungskameras

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:38

Zitat von »Bluefake«




Wenn ich auf den Link klicke, kommt da: "EMPFEHLUNG:   RAPID CHARGER Ladegerät+4 Akkus NiMH GP2300mAh+12V-Kfz-Adap."


oh...sorry. das liegt an der session-id, die abgelaufen war.

geht auf
www.pearl.de
und fügt folgendes in das artikelsuchfenster ein: ConnecTec Internet IP Kamera VGA
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Suche Überwachungskameras

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 00:33

Hi !

http://www.securitec-gerlach.de/

...da gibt es ne IP-Cam und sogar nen Videoserver für Lan und I-Net.