• 09.06.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Teufel Concept E /Magnum

Dienstag, 28. Dezember 2004, 04:52

So, ich weiß noch nciht welches aber eines dieser 2 sets Kaufe ich mir, da das Concept E nur noch 99€ kostet bin ich stark am überlegen, 100€ sind schon ne menge...

Blos wie stelle ich das set auf?
Achtung 1,2MB http://mitglied.lycos.de/majorfloyd/IMG_1089.JPG
Ist mal ne kleine Skizze... (guckt auf die Uhr, evtl mache ich wenn ich nimmer Müde bin ne neue...  :-X)
Wie groß das Bett wird steht noch nicht fest. Bei den Schränken die auf der Zeichnung links unten sind wird sich früher oder später auch noch was ändern.
Hörpostion ist  entweder direkt vor dem Bildschirm zum Musikhören beim Surfen, Tippen, etc., sowie gut 1,5m von der Röhre weg zum DVD/TV gucken, weiterhin wird auch vom Bett aus TV/DVD gesehen.

Die 30m Kabel die bei den sets dabei sind sollen sehr dünn sein, soll ich gleich dickere bestellen?
Wo liegt der Vorteil in dickereren Kabeln?

Falls es das Concept E wird, kann mir jmd. ne relativ Preiswerte Fernbedienung empfehlen mit der man evtl auch gleich winamp oder mymp3pro steuern kann.

Nun fehlen nur Vorschläge zur Platzierung, gleich Wandhalterungen bzw. Ständer bestellen?

Ich habe heute noch ein wenig gegoogelt und bin auf  Probleme mit der audigy2 und verschiedenen 5.1 Systemen gestoßen. Der sub soll keinen Ton von sich geben. Als Lösungen habe ich gefunden:
1. Stecker am Sub-Eingang ziehen und Bassumleitung in den Treibern deaktivieren. -> Musik klingt so wie sie soll, aber der 5.1 Sound in Spielen und Filmen geht flöten, da der Subwoofer jetzt nur die Basssignale, die auch an den FR - Lautsprecher gehen ausgibt.
2. Die KX-Treiber verwenden (www.kxproject.com). Mit diesen Treibern ist der Bass bei Musik und Filmen in ordnung, allerdings muss man dafür auf einige andere Funktionen der Soundkarte verzichten (wie z.B.: Eax) was dann bei Spielen keinen 3D Sound mehr zulässt.
Gibts Alternative Soundkarten, oder sollte ichs erstmal mit soundstorm versuchen?

so long floyd

Re: Teufel Concept E /Magnum

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:25

Also die vorderen Kanäle ( L M R ) stellen ja kein Problem da. Einfach links und rechts mit nem bischen Abstand, sagen wir mal 30 cm( wenn du es genau machen willst kannst du ja das Stereodreieck einhalten ) neben den monitor gepackt.

Den Center einfach auf oder unter den Monitor gelegt.
Die hinteren am besten so platzieren das sie im gleichen Winkel zur Hörposition sind. Im Idealfall sollte es dann so aussehen was du wahrscheinlich nicht hinkriegen wirst.

Die Entfernung der Lautsprecher zur Hörposition kann man dann über die Laufzeitkorrektur anpassen ( Vorrausgesetzt deine Soundkarte macht das )

Befestigen kannst du sie ruhig an der Wand, bei solch kleinen Boxen ist die Art der Aufstellun eher unwichtig.


Re: Teufel Concept E /Magnum

Dienstag, 28. Dezember 2004, 13:46

Ok, danke das wäre also geklärt.
Hat wer mit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5740032148&rd=1 der Fernbedienung Erfahrung, würdet ihr sie kaufen?


so long

Panse

Junior Member

Re: Teufel Concept E /Magnum

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:13

Ich hab das concept e magnum ich bin echt sehr zufrieden!

als ich es gekauft habe gabs ein problem, villeicht hat teufel es mitlerweile behoben. da sind nämlich keine stecker dabei die in meine sounkarte passen (es sind nur so rot, weise stecker dabei) wenn du ne soundkarte mit 6 löchern hast ;) dann ists kein problem, aber ich denk die meisten haben nur 3 (1.links/rechts 2.hinten links/hinten rechts3. center/ sub) ich musste erstmal zum media markt und mir adapter kaufen.

Das zweite problem war das mit dem subwoofer, du musst dir nicht die anderen treiber runterladen, schau mal in deinen einstellungen für die sounkarte da gibts eine einstellung die irgendwie bassumleitung heist die musst du aktivieren dann geht der bass, bei meiner onboarm sound heists LFE-kanal erstellen.

edit: wegen den kabeln, ich find die sind ok, ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus aber ich hatte keine probleme damit.

Re: Teufel Concept E /Magnum

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:22

@panse

Zitat


Jetzt 3 x im Lieferumfang:
Y-Adapter zum Anschluss an PC-Soundkarten

http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=399


cu

Panse

Junior Member

Re: Teufel Concept E /Magnum

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:10

genau das muss ich mir kaufen :( , aber ich bin echt sehr zufrieden hat einen erstklassigen klang. man darf aber im sommer nicht zu laut sachen mit viel bass hören (z.B. techno) denn sonst wird der subwoofer zu heiß (da sind ja auch die endstufen drinn, was ist das eigentlich? sowas wie ein verstärker oder) und schaltet sich ne zeit lang aus. Aber keine angst man muss schon sehr lange sehr laut höhren ;)