• 27.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Probleme mit BeQuiet Colorline

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:54

Hi !

das bischen was du angeschlossen hast zieht doch nicht viel leistung ...

entweder du hängst nen ganzen rechner ran oder du lässt es !

soweit ich das mitbekommen hab ist dieses tickern vom lüfter der durch die lüftersteuerung nicht genug saft bekommt um anzulaufen ! wird das NT richtig warm, gibts mehr saft und die lüfter laufen ...

ich würd also erst mal richtig testen !

MfG .quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Mic02

unregistriert

Re: Probleme mit BeQuiet Colorline

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:46

Wie gesagt, hab im Moment keine anderen Komponenten da, aber ich gehe heute Nachmittag nochmal zu meinem örtlichen PC-Händler! Aber ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es daran liegt, da ich ja beim ersten Versuch, wo alles ging (auch die Lüfter) nur ein Laufwerk dran hatte!!!
MFG

Mic02

Mic02

unregistriert

Re: Probleme mit BeQuiet Colorline

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:35

Also ich bin mir jetzt 100% sicher, dass die Lüftersteuerung hinüber ist, weil auch keine Lüfter, die ich am 3-Pin Molex Stecker des NT´s anschließ, laufen, da diese ebenfalls von der Lüftersteuerung geregelt werden!! Also ich weiß ja nicht, ich war mit dem Fön höchstens! ne halbe Minute in der Nähe dieses Bauteils, wenn es nichtmal das aushält ..... Naja, also wie gesagt: Wenn jemand in der Lage ist mir soetwas zu reparieren - meldet euch!
MFG

Mic02

Mic02

unregistriert

Re: Probleme mit BeQuiet Colorline

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:17

Also war heute bei einem Fernsehmechaniker, der sich unter anderem auch mit Messelektronik auskennt und der meinte, dass man da wohl nichts mehr dran ändern könnte, weil mein keine Schaltpläne dazu hat! Aber er meinte es könnte auch an einer angeschlossenen Komponente liegen, die evtl. defekt ist - kann das sein? Da das Netzteil an sich ja voll funktionstüchtig ist, versuche ich nun die Lüfter einfach extern anzuschließen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge???
MFG

Mic02

Edit: Kann das auch einem defekten 3-Pin Molex Stecker liegen, da bei einem der Pin vorne nur noch an einem "Faden" hängt!?