• 19.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für eine 80GB Platte?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:10

Hi!

Mein Bruder braucht mehr Speicher. Seine 30 GB Platte quellt über und er hat bereits 20 GB auf meiner 80GB Ausgelagert, was mich nicht sehr erfreut.
Er Will sich eine 80GB IDE holen weil diese ins seiner Preisklasse liegen. Welche könnt ihr ihm entpfehlen?

MfG

Re: Was für eine 80GB Platte?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:12

Samsung is immer gut ...
leise und schnell (wobei nicht die shcnellste) aber im preis dafür gut eingegeliedert.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Was für eine 80GB Platte?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:23

jau samsung aber dann die 120er ist nur ca 10€ teurer als ne 80er

MM

Senior Member

Re: Was für eine 80GB Platte?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:38

Also ich hab ne Seagate ST380011A und bin vollendst damit zufreiden.

Sie ist leise und auch relativ schnell.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Was für eine 80GB Platte?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:11

WD800JB, es gibt keine Alternative. Sie ist lesier als meine HItachis, ich halt mein Ohr dran und höre: NICHTS!

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:21

NÁbend,

Definitiv Samsung,

Ich habe sie mit
-Maxtor Diamond 9 (80 GB, 8MB)
-Maxtor Diamond 9 (80 GB, 2MB)
-Maxtor Diamond 10 (200 GB, 8MB)
verglichen.

Fazit: die Samsung ist deutlich leiser (Zugriffsgeräusche)
und etwa gleichscnnell.
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:24

hm, also zu Samsung kann ich nichts sagen, aber WD sind die leisesten PLatten die ich in meinem Leben gehört hab.

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:48

Zitat von »5reimo«

hm, also zu Samsung kann ich nichts sagen, aber WD sind die leisesten PLatten die ich in meinem Leben gehört hab.


Hör dir mal die 160er samsungs an, dein Leben wird sich in einem Schlag gewaltig ändern und ein neues Lebensgefühl wird in dir wach ;D.
Im ernst, ich würde die 160er Samsung nehmen (welche ist fast schon egal), die kosten (fast) nichts, sind gehören zu den leisesten Platten auf dem Markt (c't und meine bescheidene Erfahrung) und liegen Geschwindigkeitsvergelich etwa in der Mitte, die Lautstärke geht also nicht auf Kosten der Leistung ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:53

also für mich beweist das nur dass du so gut wie taub bist! :P

mag ja sein dass es noch lautere gibt als die wd, aber LEISE? ne du, das seh ich ma GANZ anders
hatte die wd800jb selbst und sogar mit dämmung war se noch klar und deutlich zu hören (und dabei auch noch recht nervig)
das was samsung da fabriziert is dagegen WIRKLICH leise, auch ungedämmt kaum wahrzunehmen und gut eingepackt schlicht und ergreifend nicht mehr zu hören

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:55

Samsung:

SV0802N.

hab ich auch, kost zzt noch etwa 55 eros inkl. versand.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:13

Ich seh schon was gleich passiert: Ich und meine WD gegen die Orks von Samsung und Co..... ;D


Also mein Gehäuse ist momentan nur auf einer Seite gschlossen, steht direkt neben mir, da laufen 1x80mm bei den HDs und ich höre nur die Hitachis beim Zgriff, meine WD kann ich einfach nicht hören, habe eben beim installen von Paintshop nochma mein OHr direkt rangehalten, ich konnt nichts hören.

Vllt. habt ihr einfach nur Pech? Ich hatte vorher eine WD400AB, und auch die konnte ich net hören.

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:25

ich hab nur WD Platten in menem rechner (4 Stück)

Bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und der Performance, aber tatsächlich stört mich die Geräuschentwicklung...
(nicht, dass es sehr laut wäre, aber es ist immoment das lauteste Teil in meinem PC)

Ich glaube also eher, dass du schwerhörig bist ^^
Gerade beim defragmentieren sind die richtig laut (und das macht mein PC @ idle)

Also wenn Samsung das besser macht dann ist die Samsung wirklich sehr gut! Wenn dir aber ein gaaanz klein wenig Betriebsgeräusch nichts ausmacht ist eine Western Digital auch sehr gut!

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:32

also samsung ist WESENTLICH leiser
ok, n leises sirren und das klackern der zugriffsgeräusche wirst auch da zu hören kriegen, aber das bewegt sich auf nem völlig andren niveau als bei wd!

@5reimo
lukü user? ;D :-X
wobei... selbst da wär ne wd platte erfahrungsgemäß noch gut rauszuhören...

also doch eher taub :-X ;)

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:03

Zitat von »Weihnachts-Bela-B.«

Samsung:

SV0802N.

hab ich auch, kost zzt noch etwa 55 eros inkl. versand.


Mein Bruder ist gerade auf dem weg. Bei den Shop bei uns in der Stadt kostet die allerdings keine 55 € sonder 46,99 €. ;)

Edit: Ich hab mal ne WD mit 40 GB gehabt, so vor 5 Monaten noch. SIe ist allerdings kaputt gegangen kurz nachdem die Garantie, die komischerweise nur 1 Jahr war , abgelaufen war.

Re: Was für eine 80GB Platte?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:06

vielleicht hätte jmd dazu sagen sollen dass dieses spezielle modell nicht das schnellste is
dreht ja auch nur mit 5400upm ;)

Re: Was für eine 80GB Platte?

Freitag, 31. Dezember 2004, 20:14

Zitat

also samsung ist WESENTLICH leiser
ok, n leises sirren und das klackern der zugriffsgeräusche wirst auch da zu hören kriegen, aber das bewegt sich auf nem völlig andren niveau als bei wd!

@5reimo
lukü user?
wobei... selbst da wär ne wd platte erfahrungsgemäß noch gut rauszuhören...


Ne , wakü is drin , schau mal unter meinen Ava.....

Aber mein rechner ist dennoch höllisch laut, ich hab 2x120 mm auf 5 v, die sind nicth zu hören, aber das ding ist echt alut, das kann ja net nur von graka und nb kommen???

Achja, die Hitchis ör ich sofort raus, und die WD ist direkt darüber, von der hör ich nix. Also erzähl mir nichts von wegegn WD und laut....wenn jemand hier in hamburg oder umgebung lebt, kann der gerne vorbeikommen und sich überzeugen..... 8)