• 24.04.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 18:23

Ahoi,

also mein Problem is folgendes:

Hab mein Pc3077 (fast identisch mit nem pc50) auf wtx geregelt. So jetzt wollt ich gerade den Deckel mit Ape 360 draufmachen und mit dem Verschlauchen anfangen, da musst ich mit entsetzen feststellen dass meine S-ATA Anschlüsse neben denen vom Power und Reset - Anschluss sind, sprich sie müssen sich den Platz mit dem ape teilen. die normalen geraden s-ata kabel passen jetzt nimmer rein, da liegt der evo dann auf und passt ned.
Achja, das Board isn Abit IT7-MAX2

Deshalb die Frage:

Kann man aus nem normalen s-ata kabel selbst n gewinkeltes machen indem man bissl dremelt und verbiegt oder gibts gescheite kommerzielle Alternativen? Am liebsten wär mir natürlich die Variante selber machen, sonst muss ich mindestens bis montag warten, eher länger weil ich ned weiss ob mans hier in pforzheim in irgend nem laden bekommt

Hab eigentlich keine Lust die Platte wieder zurück zu geben und wieder auf flachbandkabel angewiesen zu sein...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 18:28

So lange du das Kabel nicht beschädigst seh ich kein Problem wenn du sie dir zurechtdremelst.

Gewinkelte Anschlüsse habe ich mal bei case-king.de gesehen.

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 19:05

mhm dann werd ich ma versuchen ob ichs selbst machen kann. wenn nicht kann ich ja immernoch eins bestellen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 19:06

Sind aber immer noch zu hoch :([br]
nachfolgende Anleitung ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !![br]

Du brauchst das [br]
[br]
[br][br]
um aus dem [br][br][br][br]
das zu machen [br][br]
[br][br]
Das sollte dann so[br][br]
[br][br]
[br][br]
passen. Wie gesagt auf eigene Gefahr. Aber S-ATA Kabel sind nicht so teuer ;).[br]
Bei mir funktionierts ;D[br]
Board : MSI 875Neo FISR
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

ALLyaNEED

unregistriert

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 19:10

hmm das sieht sehr spartanisch aus... ich würd den kabeln irgendeine isolierung gönnen... (an der geknickten stelle)

knicken und dann mit zB heisskleber einen neuen stecker "gießen" ...

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 19:12

Sometimes less is more :D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Samstag, 1. Januar 2005, 22:57

Zitat von »ALLyaNEED«

hmm das sieht sehr spartanisch aus... ich würd den kabeln irgendeine isolierung gönnen... (an der geknickten stelle)

knicken und dann mit zB heisskleber einen neuen stecker "gießen" ...


Nen bischen Schrumpfschlauch drüber und schon sieht das ganze schon viel besser aus :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Sonntag, 2. Januar 2005, 07:30

jo und is nach 2 mal biegen abgerissen -- man beachte die üppigen lötstellen *g*

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:36

Hab ich auch so gemacht, mit Patex geklebt, hält seit 8 Monaten, mit diversen Umbauten.

so long

ALLyaNEED

unregistriert

Re: gewinkelte S-ATA Kabel

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:43

sag i ja ... besser mit Kleber nen neuen stecker "giessen"