• 18.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715ms

Samstag, 1. Januar 2005, 17:25

Hi, ja ich weiß es gibt schon unzählige TFT Topics und die Suchfunktion habe ich auch ausgereizt, ja, auch bei prad.de habe ich mich mehrere Stunden umgesehen...

...doch ich bin immernoch unschlüssig!

Ich habe folgende TFTs näher ins Auge gefasst:


Iiyama ProLite E431S
http://www.prad.de/guide/screen828.html
usertest: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=13758

Acer AL1715ms
http://www.prad.de/guide/screen1539.html
usertest: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=13952


Hauptanwendungsgebiet wird i-net, Office-Anwendung und Grafikbearbeitung sein, jedoch sollte er auch bei gelegentlichem zocken ein gutes Bild machen!

So, wer ist in Besitz einer dieser TFTs?
wie macht er sich in den oben genannten Anwendungsbereichen?
Tipps und Tricks?
usw...

Danke
Gruss Daniel

Re: [TFT] Iiyama E431S  VS.  Acer AL1715ms

Samstag, 1. Januar 2005, 18:24

nurma so ne idee, aber wenns bei prad.de fragst da ham den doch bestimmt viel mehr leute...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 19:53

ich bin im besitz des e431s-b und kann dir sagen das er zum spielent absolut taugt.ich spiele painkiller und ut 2004,ich sehe keine schlieren oder dergleichen.grafik kram mache ich nicht.daher weiss ich nicht ob er da was bringt.aber spielen 100%!
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 20:20

sonst niemand? bis montag brauch ich ne entscheidung

Zitat von »Lev«

nurma so ne idee, aber wenns bei prad.de fragst da ham den doch bestimmt viel mehr leute...


leider wollen die mir dort nicht antworten ;D :P
oder die sind alle noch vom gestrigen abend geschädigt...

Re: [TFT] Iiyama E431S  VS.  Acer AL1715ms

Samstag, 1. Januar 2005, 20:43

hab mir den E431 bestellt und warte noch auf das gute stück! zum zocken absolut geeignet wie ich bisher so gelesen hab, aber für grafikbearbeitung doch eher nicht zu empfehlen!

TN panels sind gut für spieler, haben aber leider das problem, dass die ausleuchtung etwas zu ungleichmäßig is für grafikbearbeitung! ich würd mir an deiner stelle ein 19" tft mit IPS panel suchen, damit lässt sich auch mal zocken, aber is für grafikbearbeitung und office etwas besser geeignet, als ein normales 17" TN.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 20:57

ich hab zwei 431er und find die genial. zwar kommt nen tft bei grafikbearbeitung noch lange nicht an an nen crt ran, aber es lässt sich damit arbeiten.

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 21:06

Zitat von »Novagor«

hab mir den E431 bestellt und warte noch auf das gute stück! zum zocken absolut geeignet wie ich bisher so gelesen hab, aber für grafikbearbeitung doch eher nicht zu empfehlen!

TN panels sind gut für spieler, haben aber leider das problem, dass die ausleuchtung etwas zu ungleichmäßig is für grafikbearbeitung! ich würd mir an deiner stelle ein 19" tft mit IPS panel suchen, damit lässt sich auch mal zocken, aber is für grafikbearbeitung und office etwas besser geeignet, als ein normales 17" TN.


ja, das mit den panels hab ich bei prad ausgiebig studiert... nunja, aber 19" ist mir eigentlich zu groß, da ich 2 TFTs auf meinem kleinen Schreibtisch im Wohnzimmer betreiben/platzieren möchte...

is auch nicht so, dass es der mega grafikfähige TFT ist, es muss halt möglich sein... die "wichtigen" Sachen mach ich eh unten im Büro, da stehn die großen CRTs oder eben in der Firma...

Zitat von »k.a.z.u.o.«

ich hab zwei 431er und find die genial. zwar kommt nen tft bei grafikbearbeitung noch lange nicht an an nen crt ran, aber es lässt sich damit arbeiten.



genauso beabsichtige ich das auch, siehe oben...

ok, ich glaub ich werde den 431 nehmen...
den gibts in weiß, schwarz und silber, wenn ich mich nicht täusche oder!?


thx, Gruß Daniel

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 21:12

jup, die 3 farben gibt es. ich hab 2 weiße und hatte davor nen schwarzen. den silbernen hab ich beim funki gesehen und ich finde, der sieht irgendwie nicht aus. schwarz is aber jut :)

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 21:12

genau,aber weiss sieht kagge aus,schwarz ist hammer edel.wenn ein schwarzer bei dir gut reinpassen würde nimm ihn.wirste nicht bereuen.einen silbernen habe ich in echt noch nie gesehen,kann ich also nichts zu sagen.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 21:17

ok, also dann gehts am montag zum MM und hol ich mir mal 3 von den Teilen, in schwarz...

weiß passt nicht, und silbernes plastik wirkt meist so billig...
naja, wir werden sehn!

danke jungs!

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Samstag, 1. Januar 2005, 21:40

*E431S-S - Besitzer*

Der Iiyama ist perferkt

=> kaufen, marsch, marsch *gg*

Re: [TFT] Iiyama E431S  VS.  Acer AL1715ms

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:09

und hier ist noch einer der seinen Iiyama Pro Lite E 431S - S liebt ;) ich habe damals sogar noch 489€ bezahlt und selbst das hat sich wie ich finde gelohnt ;)

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:10

Mach ich Adi :)

hmm, einziger Knackpunkt: externes Netzteil... :-/

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:12

häh wie externes netzteil? der monitor hat ein integriertes oder was meinst du?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:15

Der Moni hat nen externes Netzteil. Kleb's halt hinten dran, dann isses ja fast wie nen internes NT ;D

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:19

Zitat von »k.a.z.u.o.«

Der Moni hat nen externes Netzteil. Kleb's halt hinten dran, dann isses ja fast wie nen internes NT  ;D


hehe, dann papp ich das halt untern tisch, zwischen router, modem, steckerleisten, kabelgewirr und unzähligen anderen NTs und ladegräten sollte noch ein wenig platz sein... so groß wird es ja nicht sein!?

::)

Re: [TFT] Iiyama E431S  VS.  Acer AL1715ms

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:48

ehrlichgesagt finde ich das als Vorteil , wenns kaputt ist bekommste nen neues und dein TFT geht gleich wieder ;)


edit : is ca. 10 x 5,5 cm Groß ;)

Re: [TFT] Iiyama E431S VS. Acer AL1715

Sonntag, 2. Januar 2005, 01:11

Zitat von »TOC«

Mach ich Adi :)

hmm, einziger Knackpunkt: externes Netzteil... :-/

Also ich habe kein Problem damit - Sei froh, der TFT kann somit viel kleiner gehalten werden und das Kabel hat eine viel höhere effektive Länge :) ;D

Re: [TFT] Iiyama E431S  VS.  Acer AL1715ms

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:09

hab auch den Iiyama und bin sehr zufrieden.

Das mit dem externen Netzteil hat in meinen Augen noch einen Vorteil. Hatte vorher auch einen mit interenen NT und der summte dann immer leise wenn er an war, das tut das Iiyama NT zwar auch, aber das kann ich einfach unterm Tisch verstecken und höre es nicht mehr.