• 18.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 00:42

Hallöchen,
das neue Jahr fängt ja richtig gut an, mein Rechner zickt rum.
Gestern habe ich festgestellt, dass die Framerate periodisch total in die Knie geht, spielunabhängig. Aufgefallen ist es mir zuerst bei ner Partie HL2, als ich es nach dem neuesten Patch mal wieder angetestet hatte, dachte mir aber nichts weiter dabei und hab es auf den Patch geschoben. Gestern dann in Doom III waren die Dropdowns dann plötzlich auch da, aber ganz extrem!
In der Timedemo hab ich mit meiner normalen 128MB GF6800 in 1024x768 HQ, im Schnitt nur noch zwischen 16-25 Frames. Auch im zweiten Durchlauf. Vorher lief es butterweich bei >50fps. HL2 ist hingegen noch passabel spielbar.

In den letzten Tagen habe ich mein System in folgender Reihenfolge geändert:
1) ne TV-Karte eingebaut, Hauppauge WinTV GO 2
2) die neuesten Detonator 71.20 von 3dcenter.de aufgespielt
3) den A64-Prozessortreiber von amd.com installiert

Hab wieder die alten Detonator installiert aber das schafft keine Abhilfe. Eigentlich bleibt da nur noch die TV-Karte übrig, die hab ich dann wieder rausgeschmissen, einen alten Wiederherstellungspunkt gewählt, damit den A64 Treiber beseitigt, und nen Regcleaner drüber laufen lassen.
Hat alles nichts gebracht, in Doom III hab ich jetzt in der Timedemo immerhin schon 30FPS, wenn's gut läuft. Aus Interesse hab ich auch mal wieder den 3dmark 05 gestartet und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen: Satte 950 Punkte!!! Wow...
Bios Update ohne Erfolg.... Adaware findet auch nichs, Antivir ist auf dem neuesten Stand.... hilfe!

Die wichtigsten Eckdaten zu meinen System:
A64 3000+, S754
Asus K8N-E Deluxe, Bios 1006
1024MB Corsair VS
SB Live 5.1
128MB Asus GF 6800

Graka und Prozzi sind natürlich waküed, einmal Cuplex und einmal Twinplex, ausserdem nen Evo 240. Temperaturen sind absolut im grünen Bereich. Ausserdem lief das System ja ~4 Monate ohne zu mucken.
So langsam bin ich echt ratlos :(
Reality is almost always wrong!

Re: FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 01:00

Wie wärs ma wieder mit dem anderen Treiber, denk mit...

Re: FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 01:02

Scherzkeks ;D :P
Ich hab sämtliche Treiber ausprobiert... DAS war mein erster Gedanke ;)
Edit: hab ich vergessen oben zu erwähnen...sorry
::)
Reality is almost always wrong!

Re: FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 01:10

mal die olle tv karte ausgebaut, wieder alles sogemacht wie es vorher war ? den komischen treiber fuer den prozessor (wobvon ich im meinem leben nix gehört habe was das bringen soll) deinstalliert ?

Re: FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 01:15

Zitat von »s1ilv35t0r«

mal die olle tv karte ausgebaut, wieder alles sogemacht wie es vorher war ? den komischen treiber fuer den prozessor (wobvon ich im meinem leben nix gehört habe was das bringen soll) deinstalliert ?



Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.......... >:(

Re: FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 01:16

Steht doch alles oben drin... System ist wieder im Ursprungszustand.... (TV draussen, Wiederherstellungspunkt vor dem Prozesssortreiber, andere graka Treiber...)
Reality is almost always wrong!

Re: FETTE Framerateprobleme

Montag, 3. Januar 2005, 01:19

hallo, ich hab die vermutung das es an der cool & quite funktion liegt die ja durch den amd treiber erst ntzbar wird. versuch mal folgendes: Systemsteuerung/energieoptionen und da auf desktop umschalten.