• 25.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:41

Zitat von »r1ppch3n«

auch nicht richtig, ab 100m macht man sich keine sorgen mehr weil man spätestens da n repeater oä setzen muss damit überhaupt noch was durchkommt ;D
25 san allerdings wirklich noch kein thema ;)


btw:
wie stehts mit der kühlung?
kommt da noch ne wakü?
oder wenigstens ne halbwegs leise lukü lösung?



auf die ne wakü hab ich keinen einfluss, ist ja nich für mich (leider) ;)
mich interessiert aber immernoch eure meinung zum monitor!

MfG
MrCrowley

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:49

hab zwar ein benQ 19" bin aber total beigeistert von dem ding!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Sonntag, 2. Januar 2005, 16:12

laut benq homepage ( http://www.benq-eu.com/Products/LCD/inde…=specifications ) und geizhals hat der FP71G KEIN DVI - würde dir also dringend zu einem anderen modell raten

ansonsten hat er ein TN panel mit den normalen schwächen... schlechte ausleuchtung, miserabler schwarzwert, kleiner blickwinkel - dafür sehr schnelle schaltzeit ... eben ein zocker-panel

der benq FP71E ist quasi das gleiche modell, nur mit DVI eingang...
ein anderer guter 17" wäre der iiyama E431S (gibt jetzt auch ne neue version E435S, kA ob die was taugt)
(haben alle ein TN-panel, alternative mit s-ips wäre z.b. der lg L1730B)

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Sonntag, 2. Januar 2005, 23:11

Zitat von »S0m30n3«

das lankabel ist ok!

erst ab 100M solltest dir sorgen machen.


Schön wärs...ich hab so übern Daumen gepeilt 10-12 m bis zum Router , und in Deutschland auf CSS Servern nen ping von 94 mit Fastpath.......

Ontopic:

Wieso hast du den TFT-PReis geändert? Woanders guenstiger gesehn vermute ich.

Also: Den RAM bitt ein die Tonne kloppen und für 150 € MDT 1GB DDR400 kaufen. Da offensichtlich nicht geoced werden soll, reicht das. Und die HD würd ich gegen eine PATA Ersetzen , _WENN_ es einen halwegs akzeptablen Preivorteil gibt....und ich würde eher 2x80 GB empfehlen , für ein RAID 0 , resultiert in DEUTLICH besseren Ladezeiten.

Sonst ist das in ordnung, schau mal bei PRAD.de wegen dem TFT. es Gibt bei MM oder sonst einem Discounter nen 17" mit 14ms für genau 199€ ....such ma

saUerkraut

unregistriert

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Sonntag, 2. Januar 2005, 23:16

Zitat von »r1ppch3n«

auch nicht richtig, ab 100m macht man sich keine sorgen mehr weil man spätestens da n repeater oä setzen muss damit überhaupt noch was durchkommt ;D
25 san allerdings wirklich noch kein thema ;)


btw:
wie stehts mit der kühlung?
kommt da noch ne wakü?
oder wenigstens ne halbwegs leise lukü lösung?



Nene....häng hier an ner 100M Strippe ohne Repeater und ich merke gar nix davon!Das geht auch noch über 100M verlustfrei!

mfG saUerkraut

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Sonntag, 2. Januar 2005, 23:16

Da machste wohl irgendetwas falsch. Ich hab ein bisschen über 15 Meter vom Router zum Modem und auf guten Game-Servern allgemein einen Ping von 30-40 mit FP.

Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht den PC direkt am Modem anzuschliessen und der deutliche kürzere Kabelweg brachte - wie es ja eigentlich auch logisch ist - keinerlei Verbesserung.

Wenn du deinen PC ebenfalls direkt neben den Router stellst etc. wirst du mit Sicherheit auch keinen Unterschied feststellen. Bei dir würde ich eher auf einen Konfigurationsfehler tippen oder du suchst dir ständig die falschen Server heraus ;)

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 00:07

hi

würde den Benq 783 nehmen.

mfg Scott

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 00:57

ich würde eher ein wenig bei der cpu sparen und das gesparte geld in moni und festplatte stecken!

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 01:26

Zitat von »Shoggy«

Da machste wohl irgendetwas falsch. Ich hab ein bisschen über 15 Meter vom Router zum Modem und auf guten Game-Servern allgemein einen Ping von 30-40 mit FP.

Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht den PC direkt am Modem anzuschliessen und der deutliche kürzere Kabelweg brachte - wie es ja eigentlich auch logisch ist - keinerlei Verbesserung.

Wenn du deinen PC ebenfalls direkt neben den Router stellst etc. wirst du mit Sicherheit auch keinen Unterschied feststellen. Bei dir würde ich eher auf einen Konfigurationsfehler tippen oder du suchst dir ständig die falschen Server heraus ;)



Also ne, da hab ich Zweifel. Ich spiel auf Servern mit 60er PIng hier in de , einige hab ich sogar in Hamburg rausgesucht, also wuasi gleich um die Ecke. Immernoch son Gay ping, mit Glükk hatte ich 80. Mein Kollege wohnt 3 KM weiter, hat nen anderen ISP und ohne Fastpath denselben PIng. Irgendwo stimmt dovh was net....haben die Fuzzis bei der Telekom evtl. mein FP doch net klargemacht?

Zitat von »Metaxa«

ich würde eher ein wenig bei der cpu sparen und das gesparte geld in moni und festplatte stecken!



Davon wuerde ich abraten. Noch mehr HD braucht der Kolleg anscheinend nicht, und bei dem 3500+ würde ich bleiben, es wird ja nicht übertaktet, da muss scho was drin sein im Case....*manmanwasnengelaberkannmalwiederkeinegescheitklingendenpostsverfassenhmpfregtmichdasaufsonmistkackneuesjahr*

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 01:32

mein persönlicher vorschlag! (haut mich ned gleich wieder!)



is hald jetz ein fuffy mehr als geplant aber..... naja!
der papst ist dazu da, das NT gleich mal silent zu modden! hat bei mir wunderbar funktioniert echt genial!

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 01:57

Lol metaxa , da gibs keine Schläge, sondern eine Steinigung....*gg* ;)

Ich würd ja auf die Dual-Core 6600Gts warten.... muss das Mobo dann auch SLI untersützen? Das würde zwangsweise zu 2x x16 PCIe Slots führen..

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 02:05

metaxas ansatz ist super...

aber etwas ist noch zu verbessern:
statt extra dvd-laufwerk lieber in ein besseres netzteil investieren (bzw gehäuse+netzteil)

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 02:08

Is das NEC 3500D ein DVD Brenner? Wenn ja, dan ist er ja kakn billig....welche Formate?

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 02:17

Zitat von »5reimo«

Is das NEC 3500D ein DVD Brenner? Wenn ja, dan ist er ja kakn billig....welche Formate?



alle ausser dvd ram, dual layer mit 4x, +- mit 16x soweit ich das weiss...

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 11:31

naja oder so!

war ja nur ein vorschlag..... mindfactory hat allerdings auch nur diese eine 6800GT und deswegen musste ich die mit rein schmeißen! kriegste woanders auch billiger.......

und wer braucht schon nen 3500+? der 3000+ ist meiner meinung nach zur zeit der preis/leistungs klassiker!

der acer tft spart dir auch nochmal ein paar euro und ist im prinzip ein benq!  :P mir liegt da noch eine kleine gleichung im ohr..... ACER=BENQ und das 15ms beim acer is nur ne produktbezeichnung..... er hat 12ms!

Re: PC-Zusammenstellung *update s. 2*

Montag, 3. Januar 2005, 15:34

Die 12ms hat er eh nur auf dem Papier :P

Was deine Gleichung angeht: sas dürfte sich wohl eher auf das Panel beziehen. Die stammen bei benQ von AUO - ein Zusammenschluss von Acer und Unipac Optoelectronics.