• 25.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:20

Nabend

Also ich habe folgendes Problem,mein pc stürzt einfach so ab,eben zum Beispiel hab ich CS:S gezoggt und auf einmal macht er restart,woran kann das liegen!!

Mir is vor kurzen ein ram durchgebrannt..wegen pizza Soße :) kann es daran liegen,aber das is schon länger her,und das prob habe ich erst seit ner woche oder so...also kann es eigentlich auch nich an der Eakü für graka liegen,denn die is auch seitdem unfall mit dem Ram drinne...

Woran kann es liegen??

Asus A7N8X Deluxe rev.
2500+@3200+
400 mhz Twinmos 256mb
WD 80gb
9800pro Hercules

Danke

Cya NeoDym

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:27

hört sich nach überhitzung oder einem zu schwachen/instabilen netzteil an. was für ein netzteil hast du und wie kühlst du deine komponenten?

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:27

Vielleicht wird die CPU zu heiss?! Schonmal geguckt?
Und ... Pizzasauce im PC? :o
Wo ich bin ist vorne.

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:28

Moin

Netzteil ist ein 460 Watt Enermax...cpu,sowie graka werden mit Wassergekühlt...cpu temp laut bios ist 35 Grad....graka temp,kp...

Daran kann es also nich wirklich liegen,nur woran sonst??

Cya

Edit:

Mir ist ein messer auf ram gefallen,mit bissl pizza dingens dran,dann alles eingebaut..ram wurde zerschossen,nur das is länger her,darum dürfte das auch nich die ursache sein,odeR??

PLE

Senior Member

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:31

Hi

Takte doch mal die CPU runter auf normal. Vielleicht hat auch der zweite Ram bei der Pizzaorgie abbekommen. ;)

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:33

- System erstmal auf Standardtakt zurücksetzen (auch wenns schon imemr so stabil lief)
- Temperaturen checken
- kann ein defekter RAM sein. Teste wenn möglich mal einen anderen Riegel
- WANN stürtz er denn noch ab? Nur bei DIESEM Spiel oder auch bei anderen Spielen oder Anwendungen?

Nur bei Windows XP:
- Geh mal auf Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Starten und Wiedeherstellen - Einstellungen - Haken unter Systemfehler bei Automatisch Neustart durchführen entfernen. Kann nämlich sein, dass du einen Bluescreen bekmmst, aber durch diese Option überspringt Windows XP diesen und startet automatisch neu.


Zitat von »NeoDym«


Mir ist ein messer auf ram gefallen,mit bissl pizza dingens dran,dann alles eingebaut..ram wurde zerschossen,nur das is länger her,darum dürfte das auch nich die ursache sein,odeR??


::) :P


edit: Menno, wieder viiiiel zu langsam :-/

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:35

JO,danke erstmal

Also er ist auch ab und zu so in windows einfach neugestartet...nen anderen Riegel hab ich leider nich,nur den kaputten :(

Es kann aber gut sein das der andere Riegel auch einen weg hat,kp,hab jetzt auch erstmal auf normaltakt gemacht!!

gibs irgendein Ramteste,mit dem man gucken kann ob der ram in ordnung is??

Cya NeoDym

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:36

memtest von microdoof.

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:37

Zitat von »@re@50«

memtest von microdoof.


Gibs auch was,was nich von Microsoft is >:( ;D

Cya NeoDym

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:38

http://www.memtest86.com/ soll ganz gut sein.

Ist das von Microsoft????????

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:44

Zitat von »Smily@Neujahr«

http://www.memtest86.com/ soll ganz gut sein


LOL...bekomm das nichmal installiert,welches muss ich da denn runterladen??

Cya NeoDym

Body

unregistriert

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:53

das womit du dir ne boot-cd davon brennen kannst

die lässt du dann mal beim booten (neustarten) ins laufwerk fliegen und startest das proggi....bzw. das proggi startet sich slebst

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:54

Problem...

Hab keinen Brenner :(

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:56

Geht das nicht auch mit ner Diskette? *leiderkeinPlanvonmemtesthab*

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 00:58

Das geht auch mit Diskette oder USB-Stick.

Und es ist übrigens nicht von M$ ;)

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 01:06

Zitat von »Shoggy«

Das geht auch mit Diskette oder USB-Stick.


NAAA....ratet mal was ich auch nich habe :( :(

OH man,das gibbet doch net,kennt ihr sonst noch ein proggi wofür man keinen Brenner.diskette usw braucht

Danke

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 01:24

Ich glaub das wird schwierig. Windows verbraucht ja Teile des RAMs und will die auch nicht mehr hergeben. Weil die Programme aber den gesamten RAM testen werden geht das erst BEVOR irgendein Betriebssystem geladen wurde. Wirst wohl keins finden, jedenfalls keins was vernünftiger Ergebnisse liefert.

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 01:27

aso,k....naja,dann wird das morgen erledigt wenn mein Bruder wach is,der hat nen DvD brenner...

Also,danke für die Hilfe...und das mitten in der Nacht ;D :-*

Cya Gute nacht NeoDym

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 01:29

Bist du zufällig ein c't Abo?

Falls ja such dir die CD vom Heft 11/04. Da ist Memtest86 auch mit drauf; die CD ist bootfähig.

Re: Pc stürzt einfach so ab...

Montag, 3. Januar 2005, 01:31

Nope bin ich nich

Mein Bruder hat aber ALLE gamestars :)

Naja Cya bin nun echt pennen :)