• 18.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:08

Moin!

Ich will mir so in ca. einem Monat einen Laptop kaufen und hätte noch ein paar Fragen, deshalb auch der Thread ;)
Nun mal zum Einsatzgebiet: Auf dem Laptop sollen hauptsächlich Musikanwendungen laufen so wie fruity loops,cubase, cool edit und Sonstiges. Ich brauch ihn um Musik aufzunehmen, daher sollte die Soundkarte doch schon einiges an Potenzial haben. Also im Endeffekt sollte der Laptop alle Sachen können die man zum Musik machen braucht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Laptops nennen könntet, die diese Kriterien erfüllen.Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:22

die integrierten soundkarten sind eigentlich alle fürn arsch, da kommste wohl nicht um eine exteren soundkarte, bzw ne spezielle box für aufnahmen (mit midi eingängen usw) nicht rum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:27

traurig aber wahr, wenn man nicht arm werden will, hat maniac vollkommen recht.

mfg Henning

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:31

oder du besorgst dir diese karte: 8)

[img]http://www.soundblaster.com/includes/filetrack.asp?downloadtypedesc=1&fileurl=http://www.soundblaster.com/products/Audigy2ZS_notebook/images/a2zsnb_box_lo.jpg[/img]

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:37

Zitat von »-ManiaC-«

die integrierten soundkarten sind eigentlich alle fürn arsch, da kommste wohl nicht um eine exteren soundkarte, bzw ne spezielle box für aufnahmen (mit midi eingängen usw)  nicht rum


Und was kosten solche Sachen und wie gut is die Qualität dann wirklich?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:41

ka, am besten lässt du dich da mal in einem musikalden beraten, der auch sich auch auf die digitale verarbeitung versteht ;)
oder mal bei den softwarefirmen nachfragen welche externen lösungen die empfehlen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:44

Die Qualität soll laut c't Kurztest sehr gut sein. Der Spass kostet rund 105 Euro.

Re: Laptopfrage!

Montag, 3. Januar 2005, 17:52

hy

also wie ich an deiner sig sehe und daraus schließe werden wohl hauptsächlich vinylsounds verarbeitet.
nix für ungut aber irgendwo ist da ne grenze wo man sowieso nicht mehr zwischen dem rauschen der platten und der karte unterscheiden kann.

ich würde also am ehesten nach karten gucken, die gut mit den progs klar kommen.

die creative sind sehr bekannt und werden soweit ich weiß von allen einigermaßen unterstützt. man muß zwar manchmal was mit den treibern nachhelfen ->kx treiber oder aiso 4 all aber dann gehts ganz gut.

da es dir bei dem mischer wohl nicht auf 5€ ankommt :) würde ich mich mal hier informieren www.audiopimps.net

gruß
Ö