• 23.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Frage] ASrock k7s41gx - AGP Slot

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:30

Hi, hab mir für meinem Bruder oben genannten Mainboard bestellt.

Auf dem AGP-Slot ist ein Aufkleber mit folgender Inschrift:
" Please do NOT use a 3,3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage. "

Was das heißt ist wohl klar - aber bei welchen Karten muss ich da aufpassen?
Auf dieses Board werd ich ein ATI Radeon 9600 Pro, bzw eine ATI Radeon 9700 installieren - kann ich ohne Bedenken eine der Karten einbauen?

mfg j1nnai

Jey

unregistriert

Re: [Frage] ASrock k7s41gx - AGP Slot

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:43

So ein Kleber ist eigentlich auf jedem Board drauf. Normalerweise kannst du auch alle Handelsüblichen Karten ohne Bedenken einbauen. Also ich hab bis jetzt noch nie von Problemen gehört.
Die größeren Karten haben ja dann sowieso eine direkte Stromversorgung vom Netzteil ;)

Mit ner 9600pro bzw. 9700 sollte das ohne Probleme funktionieren.
Hatte auf meinem alten Asrock (genau bezeichnung hab ich grad nich im Kopf) auch ne 9700er am Werkeln, ohne Probleme.

Re: [Frage] ASrock k7s41gx - AGP Slot

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:11

da kannst du alle karten mit agp 4x und 8x reindrücken, alles was drunter liegt hat 3,3V !

MFG Sebastian

bitte berichtigt mich wenns falsch ist

Re: [Frage] ASrock k7s41gx - AGP Slot

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:19

Zitat von »00-Seppel«

da kannst du alle karten mit agp 4x und 8x reindrücken, alles was drunter liegt hat 3,3V !


da liegst du falsch.

karten wie ne voodoo3 agp haben 3,3V und die neueren agp karten haben 1,5V

Re: [Frage] ASrock k7s41gx - AGP Slot

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:24

perfekt, danke