• 28.04.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:46

Moin,
ich hab mir vor kurzem das Teufel Concept e Magnum gekauft.
Mir is dann vor kurzem aufgefallen, dass die Boxen bein manchen Mp3's knacken. Auch wenn die bitrate hoch is. Liegt auch net an der Mp3 , weil wenn ich meine HiFi anlage an den rechner anschließe, knackt es net. Aber das knacken is auch nur bei mp3's
und nicht bei filmen. Also woran könnte das liegen???

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:59

sowas hatte ich damals bei meiner sb 1024 live. ich hatte das knacken nur auf dem lincken kanal. mit ner anderen soundkarte war alles wunderbar.

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:01

Ich hab aber ne Audigy 2 Zs die sollte eigentlich reichen.

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:07

hast du schon alle kabel am sub und an der soundkarte gecheckt? evtl. spielt deine anlage die mp3s nicht so sauber ab wie das cem, das das knacken davon kommt?

MFG Sebastian

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:07

hallo

das thema wurde mal im teufel-forum diskutiert (das inzwischen geschlossen worden ist), man hat soweit ich mich recht erinnere auch keine sicher funktionierende lösung gefunden.

bei mir tritt dieser fehler auch auf, jedoch lässt er sich simpel dadurch beheben, dass ich die lautstärke auf meinem pc nicht auf maximal habe :)

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:09

Aber wenn ich so leise drehe, dass das Knacken weg is is es mir doch zu leise. Dann schließe ich immer meine auch sehr nette Anlage an. Tja, da kann man wohl nichts machen. :(

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:52

Habe ebenfalls eine Audigy2 ZS und nicht dieses Knacken bei dem CEM, trotz voller Lautstärke in Windows.

Re: Knacken beim Concept e Magnum

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:12

Moin,

Habe das Knacken manchmal auch in meinem Center Speaker.
Bei mir hilft es wenn ich die Laufstärke am CME entweder um 1 erhöhe oder verringere ...

MfG TrOuble