• 17.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:12

1) Am fernsehr ist "Schärfe" auf 100% aber wirklich schärfer wird's net


Ungefähr das Kabel benutze ich!
War bei der Ausrüstung meiner Graka dabei......

Hier kann ich etwas machen, aber auch hier wird's net soo scharf....man kann zum Beispiel auf dem TV die Schrift net entziffern, die ich grade Schreibe.....
für die Menschen!

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:14

das die schrift unscharf am tv ist, ist normal außer wenn dein fernseher ein monitor eingang hat.

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:29

Zitat von »@re@50«

das die schrift unscharf am tv ist, ist normal außer wenn dein fernseher ein monitor eingang hat.


Nö, hat er net....sowas ist sicherlich etwas teurer als 100€..wie teuer ist sowas eigentlich? ;D
für die Menschen!

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:33

ein fernseher mit monitor eingang? sowas haben meisten nur lcd-tv oder plasma oder rückprojections fernseher und die kosten dann mehr als 100€. ein billiger lcd-tv bekommst du schon für 499€.

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:22

Zitat von »-ManiaC-«


@sandra: der ton wird ja wohl nach wie vor über die normalen PC lautsprecher kommen ;)



Ach ja, man kann ja auch beides in einem Zimmer haben.

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:27

stell die auflösung runter denn kann man die schrift besser lesen

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:12

Wie sieht das eignetlich aus, wenn ich 2 Monitore anschließe?
Kann ich einstellen, welcher Monitor dem TV zugewiesen wird?
für die Menschen!

Re: Tv an Rechner anschließen (the second)

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:18

Der Fernseher hat eine Auflösung von max. 720x576, aber der Overscan-Bereich wird normalerweise abgeschnitten (trotzdem mitgezählt), die Pixel sind eigentlich nicht quadratisch sondern rechteckig und da diese Auflösung immer noch kaum ein Treiber nativ unterstützt wird da für TV-out auch noch interpoliert.

Da ist es kein Wunder, dass das Bild nicht Monitorschärfe erreicht - dafür ist ein TV ja auch nicht gebaut worden.

Eine Auflösung von 800x600 ist also schon mehr, als der Fernseher darstellen kann - damit musst Du leben...