• 28.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

smie

Full Member

Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:44

Hey @all

warum steht hinter einer Artikelbeschreibung von einem Plexiglastower immer "nur zu Showzwecken"??

Ich meine mal was gelesen zu haben wegen der Erdung wäre ein Plexitower nicht gut oder sowas ähnliches !?

Kleine Aufklärung wäre nett
Gruß
Smie

Padi

Junior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:47

Hi!
Das hat was mit der Abschirmung zu tun. Die Wellen des Prozessors müssen abgeschirmt werden, soweit ich weiß. Das können die Plexiglasgehäuse nicht. Um was es sich da genau handelt kann ich aber leider nicht sagen.

Padi

Lee

Junior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:53

Hi !

Das habe ich auch schön des öfteren gelesen, dass die Tower aus Plexiglas so gut wie keine Abschirmung haben und daher eine Strahlenbombe sind ;).

Wenn der Tower dann noch auf dem Boden steht, ist das nicht so gut für die Fortpflanzung.

MfG

Lee

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:25

Denke aber, dass man das Problem auch schon bei nem Plexi-Window, oder wenn der PC auf ner Seite offen ist hat.

Also wenn ihr mich fragt is das quatsch. Vielleicht ist ja net kleine Ausstrahlung, nur dann dürfte man auch nicht mehr mim Handy Telefonieren (starke Strahlung->Gehirntumor) oder auch nicht mehr auf die Strasse da heutzutage sowieso alles verstrahlt und vernebelt ist.

also wenn es dir gefällt dann kaufen es. -.-

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Padi

Junior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:27

Wenn es ihm gefällt, würdest du es kaufen? Finde ich sehr großzügig... :-)

Padi

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:29

Zitat von »Lee«

Hi !

Das habe ich auch schön des öfteren gelesen, dass die Tower aus Plexiglas so gut wie keine Abschirmung haben und daher eine Strahlenbombe sind  ;).

Wenn der Tower dann noch auf dem Boden steht, ist das nicht so gut für die Fortpflanzung.

MfG

Lee


So gut wie keine ist untertrieben. Er hat keine. Allerdings ist das nicht so gravierend wie du das hier darstellst. Sobald man ein Loch in sein normales Case sägt für Fenster oder ähnliches ist das auch dort die Abschirmung hinüber.

@smie
Das steht eigentlich nur dahinter um darauf hinzuweisen das man es nicht in einer Firma im Büro benutzen darf. Für dich als Privatperson ist das ziemlich uninteressant.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

smie

Full Member

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:29

ich habe hier was gefunden jetzt gehts mir nur noch ums Überbrücken ;)


"Aufgrund der EMV Norm darf ein PC in einem Plexiglas Tower nicht betrieben werden. Deshalb haben wir das Netzteil überbrückt, so dass keine Spannung am Board anliegt, sondern nur an den Molex Steckern mit denen die Lüfter betrieben werden."


Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:31

@Padi

etwas kleinlich hä? ;D
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:19

Zitat von »Sp.Chri«

Denke aber, dass man das Problem auch schon bei nem Plexi-Window, oder wenn der PC auf ner Seite offen ist hat.

Also wenn ihr mich fragt is das quatsch. Vielleicht ist ja net kleine Ausstrahlung, nur dann dürfte man auch nicht mehr mim Handy Telefonieren (starke Strahlung->Gehirntumor) oder auch nicht mehr auf die Strasse da heutzutage sowieso alles verstrahlt und vernebelt ist.

mfg Chri


1. Ja, auch beim bloßen "Aufsägen" eines Towers geht die Zertifizierung verloren und der Computer strahlt ausserhalb der Spezifikationen in den Raum. Nur, weil es "alle" tun, heißt es nicht, dass es ungefährlich ist.

2. Elektromagnetische Wellen sind in diversen Frequenzbereichen mal harmlos und mal bedenklich. Woher weißt Du, dass Handys auf der gleichen Frequenz senden, wie Computer Strahlung emmitieren?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

smie

Full Member

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:34

was sollte nun am Netzteil überbrückt werden das am Board keine Spannung anliegt ?? ::) ::)

oder muß das überhaupt gemacht werden ???

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:37

Was nützt einem denn - ausser zu Ausstellungszwecken - ein Case mit Platine, wenn man es nicht betreiben kann?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Lee

Junior Member

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:38

Also ich bin auch der Meinung, dass man kein unnötiges Risiko eingehen sollte, nur damit der PC besser aussieht.

Muss aber jeder selbst wissen ;D.

Re: Plexiglas-Gehäuse ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:17

Ich glaube , es ist Zeit für einen EMV-zertifizierten Klarlack ;D