• 24.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:49

Hi!

Meine Ellis wollen DSL abmelden, mit nen Bekannten im Haus will ich mir einen DSL Anschluss teilen. Er hat im moment nur einen PC angschlosssen und DSL-Modem etc. steht bei ihm in der Wohnung. Oben bei mir will ich 2 PCs anschließen. Was brauchen wir? Router? Wüsste der sehen? etc.!

mfG

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:58

Einen Router braucht Ihr, sonst muss er immer den Rechner anhaben, wenn Du ins Netz wills.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:04

Ich würde mich freuen wenn du es ein bischen ausführen könntest!
Also sollte der Ruouter zu ihm und sin PC an den Router und dann 2 Kabel 3 Etagen hochziehen? Da muss es doch einen Elegantere art geben!
Geht es: Unten den Router, sein PC an den Router, dann ein Kabel nochziehen zu nen Switch (Wat für Kabel?) und dann die 2 PC an den Switch?

MfG

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:13

ja geht! :)
router sind ja auch nichts anderes als kaskadierfähige switches mit Internet Routing  ;)


sein system unten --> normales Patchkabel (max 100m) --> dein switch (kabel in den uplink port) --> deine rechner an DEINEN switch :)

so hab ich es auch bei mir nur das 6 rechner aus unserem haushalt vernetzt sind  8)

MFG Andre
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:19

Patchkabel sind die normalen und nicht die die zum vernetzten von 2 PCs dirct verwendet werden? Die zum verkabeln von 2 PCs direct heißen Uplinkkabel(?)!

MfG

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:19

Ja, Du brauchst nur ein Kabel nach oben ziehen und es so machen, wie Du beschrieben hast. Ich habe auch zwei Räume an einem Router und in dem einen Raum drei Rechner am Switch. Also fast das Gleiche.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:19

Alternativ nen Wlan aufbauen.
Dann brauchste keine Kabel und zum Internet sollte das in der Regel von der Geschwindigkeit her reichen.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:20

Wlan durch drei Etagen? Hmmm ....
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:30

Ne W-Lan wollen meine Eltern net (Strahlen!). Ich müsste dann nur noch nen Switch kaufen. Wir haben noch 30 m Netzwerkkabel (und noch ca. 300 M BNC-Kable ;D ;D ;D ;D) ich weis blos net ob das jetzt das normale oder das gedrehte ist. Es hat nen Grünen Stecker (ist glaub ich gedreht) daruf steht: YFC SFTP CAT.5 100MHZ PATCH ISO/IFC 11801 & EN 50173 3P VERIFIED - 26AWGx4p TYPE CM (UL) C(UL) CMG E164469. Könnt ihr darus was entnehmen?

MfG

Edit: Ich hab mal recherchiert wie das wäre wenn ich mir nen DSL Anschluss nehmen würde. Ich hab dann gefunden was wo ich DSL-Modem bekomme. WIe wird den das Modem angeschlossen? Funktioniert das auch ohne ISDN?

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:34

Mach dir wegen dem Kabel mal keinen Kopf. Die modernen Switches können mit beidem umgehen. Hab gerade leider die genaue bezeichnung für diese Funktion vergessen *schäm*
Betreibe hier auch einen Pc mit einem 10m twisted Pair kabel am Switch.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:36

Für DSL benötigst Du kein ISDN.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:38

Hi

Nur mal so nebenbei ... Wenn ihr euch eine Internetverbidnugn teilt und einer will zocken und der anderen surft ... Ping kanste vergessen ...

wenn einer saugt .. und einer surfen will .. total lahm ....

also ich würd mir überlegen ob net evtl. ne Flexi Flat für 15 € im Monat mehr sinn macht ....

mfg Dark-Modder

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:42

Wenn mich mein Nachbar nervt, dann zieh ich ihm halt den Stecker raus. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:43

Zitat von »Weihnachts-Modder«

Hi

Nur mal so nebenbei ... Wenn ihr euch eine Internetverbidnugn teilt und einer will zocken und der anderen surft ... Ping kanste vergessen ...

wenn einer saugt .. und einer surfen will .. total lahm ....

also ich würd mir überlegen ob net evtl. ne Flexi Flat für 15 € im Monat mehr sinn macht ....

mfg Dark-Modder

alles eine frage der einstellung, bei dem, der saugt ;)
nicht zuviel upload und nicht zuviele connections :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DSL verkabelung?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:28

naja also weder emule noch torrent sollte man beim onlinezocken laufen lassen ::)

das funzt einfach nicht!
-- man kann sich aber auch mit seinem nachbarn absprechen ;)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: DSL verkabelung?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:57

*hochschieb*

Sorry das ich dem nach fast einen Monat weider rauskame aber ich ich möchte jetzt meine endgültige Lösung vorselllen und fragen ob das so funktioniert:

DSL ist unten beim Nachbarn. Das Kabel (was beim Router dabei war) vom DSL-Modem geht zu dem Router. Von dem Router geht ein Kabel (Patchkabel) zu dem PC von meinen Nachbarn. Ein weiteres Kabel (Crossoverkabel) geht von dem Router zum Switch oben in unserer Wohnung. Mein PC und jetzt auch der PC meines Bruders werden dann mit einen Patchkabel an den Switch angeschlossen.

Router: D-Link RP614v2
Switch: MS-Tech LH-880 8-port

Funktioniert das so?

MfG

Re: DSL verkabelung?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:25

Aber deine Eltern wollen kein WLAN wegen der "Strahlen"? Dann haben sie wohl auch kein Handy, schnurloses Telephon und keinen Fernseher, oder was...? ::)

Re: DSL verkabelung?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:28

Doch! ;D ;D

Re: DSL verkabelung?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:40

evtl. könnts probleme mit xover kabel zw. router und switch geben, wenn die keine auto mdi/x haben, dann nimmste halt nen normales patchkabel :)