• 28.04.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit Ic7-G merkwüdige Aussetzer

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:34

Hi Ac Forum also ich habe seit einer Woche eine neues Board weil das Alte P4c800-e Deluxe den geist aufgegeben hatt !

es handelt sich um das ABIT IC7-G ,P4 3,4 Northwood , 2x512 MB Corsair pro 3x Maxtor 250gb Platten + 1x 400 gb Hitachi HD alle S-Ata , ATi x800 pro ....


so nun zum Problemwenn ich GROSSE daten mengen (ab ein gb) von einer zur anderen Hd kopiere dann setzt der ganze rechner aus d.h maus friet ein die leds am Corsair speicher gehen aus und nichts geht mehr das dauert ca 10 sekunden dannach geht es weiter als ob nichts gewesen wäre .... das passsiert aber nur beim kopieren wenn ich spiele oder so passiert nichts z.b das laden von Halflife 2 geht ohne probs.
hat jemmand von euch ne idee ich hab schon alle treiber auf den neusten standt gebracht , neu instaliert , biosgecheckt kann aber nichts finden *grübel*


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Abit Ic7-G merkwüdige Aussetzer

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:37

Genau DAS Problem hatte ich, ich weiß leider nicht mehr wie ich es behoben hatte...hast du deinee SATAs irgendwie in einemr RAID Array?

Re: Abit Ic7-G merkwüdige Aussetzer

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:45

nein keine der platten ist im raid weil ich von den Onboard raid Ctrs nichts halte ....
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Abit Ic7-G merkwüdige Aussetzer

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:11

nochmal Topic hochzieh ... hat den keiner ne Idee *grübbel*....


gruss Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Abit Ic7-G merkwüdige Aussetzer

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:43

Dann leg ich dir mal das hier ans Herz:

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html