• 23.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ika

Full Member

Digital TV...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:44

Hi Leute,
Kurz die Problematik: Wohne im im Moment noch zu hause plane aber in nem halben bis 3/4 Jahr nach Köln zu ziehen!

Und nun zum eigentlichen Problem: Ich würde gerne, da mein analoger Sat-Reciver uralt ist und kurz davor ist den Geist auf zu geben, mir n neuen holen. Allerdings soll das nun alles über meinen HTPC laufen. Nun würde ich gerne wissen ob es ein gerät gibt, dass sowohl ein analoges Satsignal als auch DVB-T versteht.

Ach ja das geräte MUß extern oder low profile sein!

Wenn es kein Gerät gibt was beides kann, gibt es eine günstige alternative? (Also z.B. analoger USB Satreciver für wenig geld)

thx Ika
xStraight Edgex

Re: Digital TV...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:01

sowas was du suchst gibt es nicht. es gibt von pinnacle nur ne karte die Analog kabel tv und DVB-T aknn.

Re: Digital TV...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:19

hi ich wohne in leverkusen, und ich muss sagen , das da dvb signal voll mist is, du hast mindestens einmal in der halben stunde ne verzerrung oder tonstörung, wenn du möglichkeit auf sat fernsehn hast, kauf en neuen guten satreciver.
dvb is bei mir auch nur notlösung (weil ich kein sat anschluss aufbauen kann.)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Digital TV...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:38

Hol Dir eine vernünftige DVB-S Karte und Du wirst zufriedener sein, als mit DVB-T. Zumindest in absehbarer Zeit wird der Service über Sat noch der bessere sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.