• 24.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:36

Also ich hab ma eine Frage! Ich habe jetzt ein neues MoBo und neue CPU bekommen ,würde aber gerne mein momenatnes Betriebssytem beigebahlten, da es ohne Probleme läuft und noch nicht sehr lange auf dem Rechner ist! Ist es möglich einfach den neuen Kram einzubauen, oder macht mir Windows da irgendwelche Probleme? Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Irgendwelche Treiber bevor ich des Neue einbaue deinstallieren (zB. via 4in1 treiber)? Oder würdet Ihr mir allgemein raten, die Platte doch komplett neu zu bespielen? Wäre halt doof weil ich meien ganzen Outlooksachen gerne behalten würde bzw auch so keine Lust habe wirklich alles neu zu machen ... wieso auch läuft ja mom alles super!

Bye und thx für Antworten
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:39

Hi!

also ich würde dir schon zu Format C: raten.
Die treiber passen alle nicht zusammen und auch wenn du alle löscht, kann es noch immer sein das reste irgendwo versteckt sind = kann zu starkem performance Verlust + Instabilität führen.

also wie gesagt ist meine pers. Meinung. Werde auch gerne eines besseren belehrt :)

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

powerslide

unregistriert

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:43

also es läuft... aber es läuft nicht gut.. ich hatte damals keine zeit .. also hab ichs anderthalb monate noch laufen lassen und erst dann sys neu gemacht.. ratsam ist es allemal!

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:43

Ja gut, des war mir schon klar, des ich dann in dem Fall mit Treiberleichen rechnen muss ... Aber Probleme dürfte es doch allgemein nicht geben, wenn ich jetzt einfach MoBO austausche? Oder macht mir da Windoofs irgendwelche Probleme?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:46

also mir hats keine gemacht.
Er hat nur beim neustart (nach Einbau von hardware) meinen CD key von windoof verlangt. Hatte ich blöderweise verlegt.

sonst is es ganz normal gegangen.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:48

In dem Fall, dass ich des Betriebssystem neu druf amche, werd ich mir wohl noch nr neue 200er Platte anschaffen, damit ich dann 2x200er drin hab, weil des lohnt sich für mich dann auch net noch fürn paar wochen nen neues BEtriebsystem auf meine alte 40ger zu packen. Wäre dann halt ja nur für die Übergangszeit, dess ich noch mein altes OS nutze, solange bis neue Platte da is... Kanns einfach immer net abwarten die neue Hardware anzuwerfen *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:48

ich habe mir extra ne Externe HD besorgt, damit ich meine wichtigen
Daten so sichern kann.

Denke du solltest unbedingt eine Neuinstallation machen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:59

Also ich würd neuinstallieren.

Grund: Das board vorher ist nen ganz anderes und der chipsatz.

Ich selber hab es zuletzt nicht gemacht, aber da wars von nforce 3 auf nforce 3 das ging reibungslos über die bühne.

Re: Neues MSI K8N NEO2 Platinum einbauen?!?!

Freitag, 7. Januar 2005, 01:30

Ich hab ne Extrene Platte für Datensicherung ... nur mir gehts einfach um die ganze Mühe die man sich mit dne ganzen Neuinstallationen machen muss ^^ ... bzw weiß wer wie man bei Outlook 2003 seine ganzen Mails sichern kann? bzw seine Benutzerprofile/Konten ?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70