• 25.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ahron

Junior Member

Corsair Speicher---> OC und Kompatibilität??

Freitag, 7. Januar 2005, 14:15

Hallo!

Eine Frage mal an die RAM Spezies:
Ist dieser Speicher TWINX1024-3200"XL"PRO 2-2-2-5 zu empfehlen? Was die Speichertypen auf den Riegeln angeht kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wichtig ist mir, das er fürs OC geeignet ist und da habe ich nur noch was mit BH5, OCZ und A-Data Speicher im Sinn...es gibt die TWINX auch noch in der CL (2-3-3-6) und der LL (2-3-2-6) Version . Auf der Asus Homepage hab ich nichts zur Kompatibiliät zu dem P4P800-E-Deluxe und vor allem dem AN8-SLI lesen können, aber erfahrungsgemäß sollten der XL Speicher doch darauf laufen oder?
Danke schonmal im Voraus fürs Antworten!
Gruß

cK

Senior Member

Re: Corsair Speicher---> OC und Kompatibilität?

Freitag, 7. Januar 2005, 14:41

Re: Corsair Speicher---> OC und Kompatibilität?

Freitag, 7. Januar 2005, 16:11

lol, was ne Frage. Sind mit beiden Boards kompatibel.

Re: Corsair Speicher---> OC und Kompatibilität?

Freitag, 7. Januar 2005, 16:59

zwecks OC:
Auf den Corsair XL befinden sich die beliebten Samsung TCCD Chips, welche auch auf z.B. A-Data DDR566 verwendet werden.

kommt drauf an, ob du viel Taktfrequenz von den Ram erwartest (Samsung TCCD), oder ob du auf scharfe Timings setzt (Winbond BH5). Leider brauchen die Winbond Speicher recht viel Spannung, um bei hohen Taktraten gute timings zu erziehlen.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Corsair Speicher---> OC und Kompatibilität?

Freitag, 7. Januar 2005, 19:25

http://www.legionhardware.com/html/doc.php?id=377 <- die benutzen XL corsair speicher für ihren test! (aber die haben irgendwie 2 unterschiedliche 6600GTs für den SLi mode)

hier is auch nochmal ein guter stabi-test

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p…w&id=92&seite=5

@5reimo: kannste mal bitte deine dummen unqualifizierten und nicht zum thema passenden bemerkungen verkneifen? er stellt ne normale frage (okay es gab schon viele threads dazu) und du misst ihn gleich wieder als idioten hinstellen!