• 13.05.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Home Cinema Theatre

Freitag, 7. Januar 2005, 14:30

Moin.

Ich war über Weihnachten bei meiner Freundin und habe deshalb bei mir at home alle Stecker aus den Steckdosen gezogen. Gestern dann der Schock: Meine super preiswerte 5.1 Billiganlage hat den Geist aufgegeben, aus heiterem Himmel. Nun bin ich auf der Suche nach was ordentlichem.
Es sollte schon mindestens ein 5.1 System sein und mindestens einen optischen Eingang für meine D-Box II bieten, mehrere wären auch nicht schlecht. Aber keinen Fertigkrams, das System sollte erweiterbar sein (Receiver, DVD Player, MD Player, ...) Optisch solls ne Menge hermachen - ich stehe auf Alu mit Glas.

==
Neue Frage: Ich brauche Akkus für meine Digicam. Auf dem Markt gibts viele, doch welche sind gut? Bis dato verwende ich Ni-Mh Akkus mit 2100 mAh. Die sind aber schon nach ein paar Bildern mit Blitz (15 bis 20 Stück) fast leer.

Re: Neues HCT - Batteriefrage

Freitag, 7. Januar 2005, 14:35

zu 1. was willst du den ausgeben. für dich waäre dann am besten ein reciever + Lautsprecher.

Re: Neues HCT - Batteriefrage

Freitag, 7. Januar 2005, 14:55

zu 2: Ansmann-Akkus sind ordentlich, hab die 2200er-AA-Akkus zusmammen mit nem Energy-8-Ladegerät und bin zufrieden.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neues HCT - Batteriefrage

Freitag, 7. Januar 2005, 16:20

Zitat von »@re@50«

zu 1. was willst du den ausgeben. für dich waäre dann am besten ein reciever + Lautsprecher.

max. 600 EUR. Aber wichtig: Der Sub muss doch schon ordentlich dampf haben.

Zitat von »x-stars«

zu 2: Ansmann-Akkus sind ordentlich, hab die 2200er-AA-Akkus zusmammen mit nem Energy-8-Ladegerät und bin zufrieden.

cya
x-stars

Wie lange halten die denn und sind das auch Ni-Mh Akkus? Gibts denn auch Li-Ion Akkus?

Re: Neues HCT - Batteriefrage

Freitag, 7. Januar 2005, 16:30

Yamaha RX-V 450 RDS (titan) 228€
Heco Mythos Sub Aktiv 2 (schwarz) 149€
Magnat Victory 800 119€
Magnat Vector Needle Center 10 76€
Magnat Vector Needle 11 95€

---------------------- 667€

wirdf ziemlich schwer für 600€ was vernüntiges zu finden. mit guten lautsprechern.

Re: Neues HCT - Batteriefrage

Freitag, 7. Januar 2005, 21:08

Zitat von »KingofBohmte«


max. 600 EUR. Aber wichtig: Der Sub muss doch schon ordentlich dampf haben.

Wie lange halten die denn und sind das auch Ni-Mh Akkus? Gibts denn auch Li-Ion Akkus?


Alles was über ~1000mAH geht ist mit NiCD nur noch schwer möglich, die 1500-2500er fallen daher alle in die NiMH-Kategorie (LiIon und Spezialfälle ausgenommen) - mit anderen Worten: Ja, sind NiMH-Akkus ;D. Hm, wie lange die halten? Ehrlich gesagt: k.A., meine Digicam (2MP-Jenoptik) frisst ziemlich viel Strom, aber ich kann schon ziemlich viele Bilder machen, bis die Akkus leer sind (mach meist aber ohne Blitz usw.).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neues Home Cinema Theatre

Samstag, 8. Januar 2005, 15:09

OK, nochmal zur Frage: Hat jemand ne gute Empfehlung für ein Fertig-HCT, also Receiver, Lautsprecher + evtl. DVD? Kann ruhig von "Fachmärkten" wie Saturn o.ä. kommen aber bitte keinen Krams von eBay, damit habe ich bisher fast nur Stress gehabt.
Da bin ich ja auch schon beim Thema: Bose gibt mir 150 EUR für meine alte Anlage, wenn ich mir ne 3-2-1 Anlage von denen hole. Was ist das für ne Spielerei?

Re: Neues Home Cinema Theatre

Samstag, 8. Januar 2005, 15:10

ich nehme alles zurück.

Das hier und noch ein ordentlichen sub und ein dvd player dazu.