• 11.06.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

sound chip kaputt? geht nich mehr

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:43

hi,
also ich hab derzeit ziemliche probs mit meinem sound, dazu muss ich allerdings anfangen mit der vorgeschichte:
- also habe das asus a7n8x deluxe und verwende den onboard sound, zuerst n jahr lang ganz normal über stereo -> anlage , lief auch alles ganz toll
- dann hab ich seit ungf 3 wochen einen 6.1 reciever, den hab ich dann zuerst über drei klinken/cinch kabel an dem receiver angeschlossen , das gefiel mir aber nich so deshalb hab ich vorerst wieder auf stereo umgestellt
- dann hab ich gemerkt dass mein mikro nicht mehr geht, wirklich JEDE einstellung war in ordnung und so wie sie sein sollte, andres mikro ging auch nich
- dann hab ich mir ein s/pdif kabel bestellt (cinch coax)
- dann hab ich auf dolby digital 5.1 an meim sound hcip umgestellt, auch alles gut und schön, nur so nach zwei tagen ungefähr passierte folgendes:
- beim zocken ging nach ner weile entweder der sound ganz weg oder hat gerauscht
- wenn ich winamp anhatte gign auf einmal irgendwann der ton aus und das lied lief auch nich mehr weiter ! (also in der zeit und so)
nach nem neustart gings dann wieder ne weile aber das hat sich immer wiederholt
dann hab ich gestern formatiert und war ganz erstaunt als das mikro wieder geht! sound schien vorläufig auch wieder zu gehn.
nur dann so gegen nachmittag spiel ich und zack fängts wieder an zu rauschen, später hör ich musik, zack musik bleibt wieder einfach stehen! nach nem neustart gehts dann wieder!

was soll ich noch machen? ich weiß auch gar nicht worans liegen kann da wenn der sound chip kaputt wäre würds ja dann nich nach nem reboot wieder gehn, aber software schließ ich auch aus da ich A: erst formatiert hab B: auch alle einstellungen ok sind


danke schonmal

mfg
Genji

Re: sound chip kaputt? geht nich mehr

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:59

Hast dus schon mit nem nforce kommplett update versucht?

wenn nicht guckst du hier:
http://www.asus.it/support/download/sele…wxp.zip~zaqwedc

sonst fällt mir net viel ein

oder mit nem soundstorm update:
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10.html

Der_Fritz

lacc4

unregistriert

Re: sound chip kaputt? geht nich mehr

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:25

ne leider nich,
neusten treiber sind drauf

mfg
Genji