• 25.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

datum problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:37

Hi Leute,

Ich hab ein problem mit meinem Datum:
Mein Computer stellt mein datum immer wieder auf ein datum zurück (komischerweise nich immer auf das selbe) und ich weiß nicht warum. Das hat zwar den Vorteil, dass zeitbegrenzte Share-ware nie ausläuft, aber ich muss immer in jeden dateinamen das datum schreiben, um eine dokumentation zu bekommen.
Die Batterie hab ich schon mal ausgetauscht, daran lag es definitif nicht.
Ach ja und die Zeitabstände dieser Zurücksetzung sind sehr unregelmäßig. Mal ist das datum noch normal, wenn ich einen tag später wieder hochfahre, mal nach ein paar stunden.

WinX

Re: datum problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:39

Zitat von »WinX«

Die Batterie hab ich schon mal ausgetauscht, daran lag es definitif nicht.

Welche Batterie? :o CMOS?

Stimmt die Uhrzeit im Bios denn?

Ich glaube das das eher ein Software Problem ist!

MfG
Ripper

MRCS

unregistriert

Re: datum problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:44

Ja wie was für ne Batterie ?!?! Wohl die vom CMosRam, oder ? :P

Könnte sein, dass dein Bios ein weg hat. Könntest mal versuchen nen Bios Update zu machen. Ansonsten wird es echt nen Problem des OS sein

WinX

Senior Member

Re: datum  problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:00

Ja klar, die Batterie vom CMOS-Ram. Ne, ein Software.prob isses nicht, da die zeit sowohl im Bios als auch in linux falsch is. Das Problem ist, dass ich mein board bei msi nicht gefunden hab. Das kann deswegen sein, weil es ein oem-board ist oder dass es für mein board noch gar keins gibt.

Re: datum problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:15

hmm aber es muss doch irgend ein kompatibles bios geben..?! denn was solltest du sonst bitte drauf haben?

hast schon mal bei vergleichbaren versionen des boards geguckt?