• 25.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbaumöglichkeiten für Eheim1046

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:33

Hallo Leute!

So ich hab jetz mal ne Fraaaache.
Es gibt ja diverse umbaumöglichkeiten für die EHEIM1046 Pumpe, die ich in meinem System habe.

Jetz frage ich mich, was davon ist wirklich sinnvoll? Zum einen modifizierte Pumpenräder, zum anderen Umbaukits von 230 -> 12V, die sogar noch die Leistung auf die einer 1048 steigern sollen, zudem noch leiser und bla.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Gruß

~W03lfch3n

Re: Umbaumöglichkeiten für Eheim1046

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:37

Die Umbaukits von 230V zu 12V sind schrott! Außerdem sind die nicht von AC! ;)

MfG
Ripper

Re: Umbaumöglichkeiten für Eheim1046

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:05

Es geht mir ja generell um die Technik daran, und eben auch um die Pumpenräder die man austauschen kann.

Nützlich währe es wohl schon auf 12V umzusteigen, denn das Kabel is doch schon etwas nervig. Wiederum hört man von der Aquastream nur Probleme...
Das war ja auch der Grund wieso ich ursprünglich doch die 1046 genommen habe :)

Re: Umbaumöglichkeiten für Eheim1046

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:19

wieso wo hoert man nur von problemen mit der aquastream ? ... es sind einzelfälle ... und die pumpe an sich is normalerweise nie schuld

Re: Umbaumöglichkeiten für Eheim1046

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:20

naja an der pumpe is ja nix verändert, die gibts so ja schon seit jahren. aber an der steuerelektronik ^^

und das kommt einem dann hald schon irgendwie spanisch vor...