• 05.06.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Graka + Wakü ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:48

Ich hab mich nun für eine Graka von MSI (NX6600GT-VTD128 ) entschieden...

1. da ich nur eine 300watt netzteil (zalman) habe wollte ich wissen ob das überhaupt noch schaft die karte zu "versorgen" (ein "extra" stromanschluß an der karte selbst)

mein sys: 1xhdd 2xdvd mainboard und 1x*g* pentium 4 2,6ghz....alles mit wakü....(keine lüfter(nur netztweil selbst)->wakü die direkt an den strom angeschlossen ist)

2.jetzt wollte ich natürlich auch auf die graka ne wakü schrauben geht dat...? oder fähr der compu dann net mehr hoch weil auf der graka kein lüfter sitzt?....(bei meiner geforce 3 ti500 ging dat ohne prob.) und wenn das klappen sollte muss ich dann eigentlich noch was in den "extra" stromanschluß von der graka stecken?

big Thx
Renntir

Re: Graka + Wakü ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:49

ja das sollte funktioneren

Re: Graka + Wakü ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:51

die wakü kannste einfach drauf machen, die art der kühlung ist aber nicht entscheident ob du den zusatzstecker brauchst ;)
also den stromstecker weiterhin benutzen, ist ja nicht so, dass der lüfter alleine so viel strom braucht ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Graka + Wakü ?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:27

danke für eure antworten habt mir wirklich geholfen


Thx Renntir

Re: Graka + Wakü ?

Montag, 10. Januar 2005, 17:23

da bin ich mal wieder... hab jetzt doch noch was gewartet...
und steh jetzt wieder vor ner frage!...msi oder asus graka...(gleicher takt,preis..)?

Thx Renntir

Re: Graka + Wakü ?

Montag, 10. Januar 2005, 17:28

Is relativ egal, habe eine asus 6800 und bin mit der mehr als zufrieden. MEin bruder hat auch ne asus ti 4200. Also was besseres zum übertackten hatte ich bisher noch nie.

Standart 350 / 1000 nun rennt sie bei, 420 / 1200 stabil (ohne wakü, gemodded @ 16 pipelines)


Also ich empfehle dir die ASUS


MfG