• 09.05.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Graka nach aquagratiX800 Montage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:44

hi leute,

habe folgendes pproblem:

habe heute den aquagratiX800 auf meine x800pro vivo montiert und ans system angeschlossen. parallel ich auch nen twinplex auf dem chipsatz montiert und dass komplette system neu verschlaucht.

rechner angemacht scheint auch alles zu laufen nur ichh krieg kein bild mehr auf den monitor. strom hat die graka (hab mal nen lüfter daran angeschlossen und der lief auch einwandfrei).

wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte.


thx syn74x







Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800 Mon

Mittwoch, 12. Januar 2005, 02:58

Eventuell Kühler falsch montiert?
Haste den schonma neu montiert?
Oder vielleicht mal kurz mit Standardlüfter testen.. könnte sein, dass die Graka schrott ist.

mfg

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800 Mon

Mittwoch, 12. Januar 2005, 03:01

Im Idle liegt die Grafikkarte bei ca. 20W, auch ohne funktionierende Kühlung sollte die Karte nicht gleich abrauchen. Ich tippe eher darauf, dass sie nicht richtig im AGP/PCIe Port steckt. Raus- und wieder rein, anmachen.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800  Montage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 03:08

hmm ... was fürn chipsatz? wenns son bröseliger DIE ist wie bei Intelchipsätzen könnte der auch im eimer sein ... passiert leider recht schnell ... wenns n Via oder nforce ist sollte es ja son plastikchip sein ... dann liegts definitiv an der Graka ... vieleicht n paar SMD teile zerlegt? irgendwo kontakt wo keiner sein sollte?

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800  Montage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:37

da es hierbei um normale hardware und nicht um ein ac-produkt geht, schieb ichs mal nach hardware.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800  Montage

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:27

also im agp slot steckt sie definitiv richtig drin.

richtig montiert ist der aquagratix auch und nen ordentlichen wasserdurchlauf hab ich ja auch...

habe aber net neue idee. hatte vor paar monaten mal ein ähnliches prob das kein bild kam und irgendwie musste ich den ram umstecken und dann gings wieder. das werde ich mal probieren wenn ich wieder heim komme.

mobo is folgendes verbaut: gigabyte k8nsnxp 939 board...

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800 Mon

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:17

irgendwie bin ich immer noch net weiter ...

werde die graka mal ausbaun und in ein anderes system hängen!

hoffentlich isse net futsch :'(

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800  Montage

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:18

Ich hatte exakt dasselbe Problem wie du, allerdings trat es bei mir erst nach einem Tag auf. Direkt nach dem Einbau lief alles reibungslos. Ich hatte nach 6h zocken ca. 10°C weniger als mit dem Standardkühler.

Heut morgen will ich den Rechner einschalten - nichts passiert.

Ich habe die Karte im eingebauten Zustand kontrolliert wie weit sie im AGP SLot drin steckte. Die Karte lag nicht auf dem AGP-Port auf, war aber bis zum Anschlag reingesteckt.

Ich hab die Karte also ausgebaut, Kühler runter und dann reingesteckt bis zum Anschlag - und sie da die Karte ging 1mm tiefer rein als vorher. Jetzt lag die Karte auf dem Slot auf.

Ich hab also den Kühler wieder montiert und dabei festgestellt das es möglich ist das sich die Karte dabei verbiegen kann wenn eine Schraube zu weit angezogen ist. Hab also solange die Schrauben wieder gelockert bis die Karte wieder gerade war und sie dann wieder eingebaut.
Diesmal passte die Karte bis zum Anschlag in den Slot und läuft seit dem wieder ohne Probleme.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


Ach ja, die Karte ist eine Sapphire X800 XT und das Board das ASUS A7N8X Deluxe Rev.2

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800  Montage

Donnerstag, 13. Januar 2005, 01:49

hab auch manchmal diese probleme mit dem schwarzen bildern.
ich zieh dann einfach einen von meinen beiden rams raus (natürlich wenn rechner aus is), starte (bild is wieder da), fahre wieder runter und setze den 2 ram wieder ein.
so hatt es bei mir bis jetzt immer geklappt.

weiß zwar nicht warum es dann geht aber ich bin froh dass es geht.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Problem mit Graka nach aquagratiX800  Montage

Donnerstag, 13. Januar 2005, 02:49

RAMs hatte ich probiert - alle 3 riegel getauscht hat nix gebracht