• 03.06.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wiedermal Rechner Problem anderer Leute *grml*

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:39

Hiho
Ich hab wieder mal nen bekannten der sich n neu/altes board besorgt hat von nem kumpel und er hat es eingebaut windows installiert etc. So nach ein paar mal ging der rechner net mehr an Bildschirm blieb schwarz daraufhin hab ich die bios batterie und den jumper fuer clear cmos rausgenommen bios zurueckgesetzt. Danach lief wieder alles wieder, dann hat er nochmal formatiert und nun bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Woran kann das liegen ich kann doch nicht immer wenn ich den rechner starten willl die bios batterie rausnehmen das ist ein bisschen asi denke ich :D und ich glaube auch nicht das windows irgendwelche enstellungen im bios macht :P und er war auch nicht drin sagte er ... (alles komisch hier)

aber trozdem fuer den fall auf dem pc werkelt windows xp pro. .

Board weiß ich nu nicht er meinte winbond oder sowas kenn ich net :D


MFG Fraggy

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Wiedermal Rechner Problem anderer Leute *grml*

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:44

Wenn gar nichts startet, also nichtmal mehr das Board, dann liegt das wohl nicht an der Platte, dann hat das Board oder der Prozzi nen Schaden. Ansonten gilt das übliche: Sitz aller Kabel, Karten und Kühler überprüfen und mal versuchen System in Mindestkonfiguration zu starten.

Re: Wiedermal Rechner Problem anderer Leute *grml*

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:01

Na das das an der platte nicht liegt ist klar :D
aber ich denke auch eher das es am board oder bios liegt oder das irgendeine komponente n prob hat ich dachte nur vll hat einer von euch shcon erfahrungen damit gemacht :D

die kabel sitzen alle und der rechner laeuft auch jedenfalls wenn ich das bios zurueckgesetzt habe (mit der batterie und dem jumper) nur wenn er den rechner dann abkabelt um ihn wieder an sienen platz zu stellen und wieder ankabelt ist der monitor wieder schwarz :D das das merkwuerdige :D man braucht nichtmal irgendwo irgendwelche einstellungen machen sondern den rechner nur ab und wieder ankabeln :D:D


MFG
Fraggy

Re: Wiedermal Rechner Problem anderer Leute *grml*

Freitag, 14. Januar 2005, 02:59

Entweder wie schon erwähnt Kontaktfehler, Hardwarefeher oder was auch möglich ist : wird ein zusätzliches kabel/gerät angeschlossen wenn der PC an seinen platzt gestellt wird ?

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Wiedermal Rechner Problem anderer Leute *grml*

Freitag, 14. Januar 2005, 10:57

Hmmn, ein Kollege von mir hatte mal ein ähnliches Problem, da ist der Rechner immer ausgegangen, wenn er im Betrieb nen Kabel eingesteckt oder abgezogen hat. Ich werd ihn mal fragen, wie er das gelöst hatte und wenn was brauchbares rauskommt hier posten.