• 27.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

facet

Senior Member

USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 13:21

Hi!
Ich habe ein sehr lästiges Problem, und zwar kommt nach immer unterschiedlicher zeit das usb symbol in der taskleiste bei der uhr und meine maus und tastatur gehen nicht mehr...auch nach an und ab stecken nicht! dann kommt ein XP bluescreen was ich seither zum ersten mal gesehen habe und naja dann muss ich rebooten...
habe das problem eigentlich seit ich bios update gemacht habe weil er am anfang den ASUS startbildschirm ca. 5 minuten oda so gezeigt hat bis er zum booten angefangen hat und laut einem Threat im aquaero forum die probleme mit usb etc. hatte haben sie gemeint man sollte bios update machen. gesagt getan. alles funktioniert super..so nach einiger zeit stand ich nun vor diesem problem..viel auch ein virus? habe aber hsocn gescannt und den einen den er gefunden hat beseitigt. so, was nun?
:-/ ... und dieses boot problem hatte ich seit ich ein usb hub angeschlossen habe.. aber nach bios update war es ja weg.

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 13:30

ich denke mal, es liegt daran, dass der usb zu wenig saft vom mobo bekommt.
schau mal im bios nach, ob du da mehr draufgeben kannst, oder veringere die anzahl der zu bedieneden usb-anschlüsse.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

facet

Senior Member

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 13:44

hm habe am mobo selbst also an der hinterseite 4 anschüße wovon 2 belegt sind mit tasta und maus
dan noch ein slotblech mit 4 anschölüßen wo ein usb hub angeschlossen ist (mit extra stromanschluß was ich aber ohne extra stromanschluß betreibe weil es so auch funktioniert ODER IS DAS DIE FEHLERQUELLE?) und externe platte

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 13:45

::)
klemm doch einfach ma das nt dran und probiers aus...

facet

Senior Member

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 13:48

naja mein letzter reboot is 10 mins her und seitdem (habe festplatte shcon ma umgeräumt, backups gemacht etc. für n format falls wirklich net gehn sollte aber bis etz geht alles, hab temps gelöscht etc.
hmm
edit: lass etz ma adaware drüber laufn

facet

Senior Member

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 13:52

nur eine sache gefunden ;P
naja etz geht alles bis jetzt hab etz ma auch das usb hub abgesteckt bruachs ja atm net wirklich...
danke scho ma :-*

edit: ach fuck edit vergessn =P

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 14:09

du hast also am usb einen hub und noch dazu ne externe angeschlossen, und beides ohne eigenes netzteil ::) ;D
was meinst du denn, wofür die dinger sowas haben? der usb-anschluss auf dem mobo kann gar nicht soviel saft liefern, wie die dinger brauchen.
du solltest zumindest den hub mit dem netzteil betreiben. oder falls du die platte direkt anschliesst, dann eben diese.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

facet

Senior Member

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 14:16

die palte hat ja extra strom anschluß der is ja auch angesclossen nur den HUB nicht weil der auch ohne geht =P
oder auch nicht ;D
bis letztens gings aber auch

facet

Senior Member

Re: USB Problem

Samstag, 15. Januar 2005, 21:56

hatte grad wieder das problem, obwohl usb hub ausgesteckt war und die externe festplatte ausgeschaltet also nur 2 geräte maus und tastatur.. etz hab ich beide umgesteckt etz gehts wieder ??? ??? ??? ???