• 28.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 02:48

tach zusammen!

sagt mal, wie ist das eigentlich mit handys, die man zusammen mit einem vertrag ("richtiger" vertrag, nix prepaid) erwirbt: sind die in der regel auch simlocked, oder sind die frei?

hintergrund: mein vertrag läuft bald aus, und ich überlege, den tarif zu wechseln. allerdings brauch ich nicht unbedingt nen neuen knochen. also könnt ich das ja im freundeskreis (oder bei OBI ebay) verticken. wenn's den ohne simlock wäre ...

also: wer weiß es?

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 08:58

Vertragshandys sind in der Regel Simlock frei. Der Großteil der bei eBay versteigerten Handys stammen aus Vertragsverlängerungen. Das gibt normal mehr Kohle, als das vom Anbieter gebotene Gesprächsguthaben.

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 09:31

Hi

Handys sind Hardeware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 15:12

Ja Stimmt! Vertragshandys sind normalerweise Simlockfrei!

Prepaid Handys kann man nach 2 Jahren Simlock-Frei schalten lassen!




Gruß Felix

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 15:13

und vile vodafone handys haben ne spezielle firmware drauf wo einige funktionen deaktiviert sind.

MM

Senior Member

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 18:20

Da gibt es aber ein paar Läden wo man Softwareupdates machen lassen kann. Die machen einem da auch die normale Firmware drauf.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 18:29

Zitat von »Stuermer«

Prepaid Handys kann man nach 2 Jahren Simlock-Frei schalten lassen!

wirklich? wie läuft das denn ab?

hausen

Re: handyfrage

Samstag, 15. Januar 2005, 18:29

kann man das auch selber machen? also die firmware wechseln? wenn ja was bringt das?

MFG Sebastian

Re: handyfrage

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:43

kannste machen.

brauchste ein datenkabel und die jeweilige flashfile.

habe mein v525 zu einem v600 geflasht.

MFG